Wie AVS Forum (via FlickeringMyth) herausgefunden hat, hat sich Lucasfilm beim European Union Intellectual Property Office in Europa den Titel „Forces Of Destiny“ im Zusammenhang mit der Marke „Star Wars“ schützen lassen – und zwar für über 2.000 Produkte. Vom Spielzeug bis zur Kleidung ist da alles dabei, mit dem man vielleicht Merchandise verkaufen kann. Vor allem ist der Titel aber auch für Kinofilme geschützt.
Damit wurde möglicherweise der Titel für „Star Wars 8“ enthüllt. Dass Disney und Lucasfilm Titel im Zusammenhang mit „Star Wars“ schützen lassen, kann natürlich grundsätzlich auch bedeuten, dass zum Beispiel ein neues Buch geplant ist. Auch da würde man trotzdem vorsorglich den Titel für Kinofilme schützen lassen. Aber da der Titelschutz so umfangreich geplant ist, deutet dies doch auf „Star Wars 8“ hin. Denn nur bei den Kinofilmen gibt es anschließend auch Produkte in allen erdenklichen Formen.
„Star Wars 8“ kommt auf jeden Fall am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Erst einmal gibt es mit „Rogue One: A Star Wars Story“ ab dem 15. Dezember 2016 aber ein Spin-off aus der Saga.