Wie die Kollegen von Mashable berichten, spielt Johnny Depp in der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Reihe den legendären Schwarzmagier Gellert Grindelwald. Laut den Informationen von Mashable, die sich auf Quellen aus dem Umfeld der Produktion beziehen, ist Depp im ersten Teil, der am 17. November 2016 nur kurz von hinten zu sehen, bevor er ab dem zweiten Film dann eine wichtige Rolle spielt. Die Figur ist schon in einem Promo-Video kurz zu sehen. Bei Minute 3:15 einmal genau hinschauen:
Gellert Grindelwald ist der große Bösewicht im „Harry Potter“-Universum vor Voldemort. Der schwarze Magier war zuerst sehr eng mit Albus Dumbledore befreundet. Dieser besiegte ihn 1945 dann schließlich. Das Jahr wurde von Autorin J.K. Rowling nicht ganz zufällig gewählt. Grindelwald ist so etwas wie der Adolf Hitler des Zauber-Universums. Die Figur war auch in Rückblenden (verkörpert von Jamie Campbell Bower) in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ zu sehen. Mehr Einblick in die Figur gibt auch Schauspieler Ezra Miller. Der ist selbst riesiger „Harry Potter“-Nerd und referierte gerade erst in einem Video über Grindelwald und deutete dabei stark an, dass wir die Figur sehr bald sehen.
Am 17. November 2016 kommt „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ dann in die Kinos. Es wird nur der Auftakt einer Reihe. Gerade erst wurde bekannt, dass das Sequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ in Paris spielen soll. Dann werden wir Johnny Depp als Grindelwald nicht nur von hinten, sondern auch in Aktion sehen. Und auch Albus Dumbledore ist dann wohl mit von der Partie. Sein Kampf gegen Grindelwald soll ein wichtiges Thema in der fünf Filme umfassenden „Harry Potter“-Spin-off-Reihe sein.
Falls ihr es im obigen Video nicht entdecken konntet, ist auch hier noch einmal das Bild von Johnny Depp als Grindelwald in der Vorschau zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“: