Mit „Lifeline“ bestellte YouTube laut Deadline nun acht Episoden einer Sci-Fi-Action-Thriller-Serie, die von Dwayne Johnson produziert wird. Der Superstar kümmert sich mit seiner Firma Seven Bucks Productions um die Umsetzung und wird dabei von Studio71 unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Tochterfirma von ProSiebenSat.1 Media, die auf YouTube-Content spezialisiert ist.
Im Mittelpunkt der Serie steht eine Versicherungsagentur, die ein Weg gefunden hat, niemals auszahlen zu müssen: Sie können ihre Agenten durch die Zeit schicken, um so den Tod von Klienten zu verhindern. Charlie Hooks ist der beste Mann, den die Agentur dafür hat. Er hat es niemals verpasst, einen Auftrag auszuführen und einen Klienten zu retten. Bis sein neuster Job sein Leben für immer verändert…
YouTube will seinen in Deutschland noch nicht verfügbaren Dienst YouTube Red offensichtlich noch stärker im Markt positionieren und zum Konkurrenten für Netflix, Amazon Video und Co. aufbauen. Dazu wird nun wohl auch verstärkt Originalcontent produziert. Neben „Lifelong“ gab man so zum Beispiel mit „Impulse“ auch einen Serienpiloten in Auftrag, der auf den Romanen der „Jumper“-Reihe basiert. Verantwortlich dafür ist Doug Liman“, der 2008 bereits „Jumper“ in die Kinos brachte.