Mein Konto
    "Law & Order: Special Victims Unit": Krimi-Dauerbrenner greift jüngsten Donald-Trump-Skandal auf

    Jüngst sorgten nun ausgegrabene, ältere frauenfeindliche Äußerungen von Präsidentschaftskandidat Donald Trump für Schlagzeilen. Dieser Skandal dient nun als Inspiration für eine neue Folge des Krimi-Hits „Law & Order: Special Victims Unit“.

    NBC

    Der milliardenschwere Republikaner Donald Trump dominiert in diesem Jahr regelmäßig die Schlagzeilen. Aktuell sorgt er neben seinem abstrusen Programm im Wahlkampf um das US-Präsidenten-Amt vor allem auch mit einigen sexistischen Äußerungen am Set der Fernsehshow „The Apprentice“ für Aufsehen, die nach mehreren Jahren nun ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden hatten. Ebendieser Eklat wird laut dem Hollywood Reporter demnächst in einer Episode der langlebigen Krimi-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ verarbeitet, die generell dafür bekannt ist, häufig reale Fälle als Inspiration zu nutzen.

    Demzufolge wird Schauspieler Gary Cole („Veep“) in einer der kommenden Folgen der kürzlich in den USA gestarteten 18. Staffel einen Politiker verkörpern, dessen Kampagne einen herben Rückschlag bekommt, als mehrere Frauen mit schweren Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gehen. Die auf Sexualdelikte spezialisierte Special Victims Unit nimmt sich daraufhin des Falls an. Die besagte Folge wird auf den Titel „Unstoppable“ hören und schon am 26. Oktober 2016 – und damit weniger als zwei Wochen vor der Präsidentschaftswahl – über die heimischen US-Bildschirme flimmern.

    Hierzulande bekommen wir diese dann wohl im Laufe des Jahres 2017 zu sehen, ist im hiesigen Free-TV doch kürzlich erst die 17. Staffel des „Law & Order“-Spin-offs auf Vox gestartet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top