Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Showrunner spricht über Amys und Sheldons gewagtes Experiment

    Fans von „Big Bang Theory” wissen: Was für die meisten Menschen ein kleiner Schritt ist, ist für Sheldon und Amy ein großer Sprung. Wir verraten euch, was Showrunner Steve Molaro zur neuesten Entwicklung im Liebesleben des ungewöhnlichen Paares sagt.

    CBS

    Achtung, es folgen Spoiler zur zehnten Staffel von „The Big Bang Theory“.

    In der neuesten Folge von „The Big Bang Theory“, die am vergangenen Montag (10. November 2016) auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt wurde, haben sich die Wohnverhältnisse der Hauptfiguren merklich verändert. In der Episode mit dem vielsagenden Titel „The Cohabitation Experimentation“ ziehen Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) zusammen, wenn auch nur vorübergehend und aus der Not heraus, da Amys Wohnung nach einem Wasserrohrbruch zeitweise nicht bewohnbar ist. Die beiden betrachten das Ganze weniger als romantisches Ereignis, sondern der doch oft recht rationalen Natur ihrer Beziehung gemäß als wissenschaftliches Experiment: Fünf Wochen lang wollen sie in Pennys (Kaley Cuoco) Wohnung zusammenleben, während es sich die blonde Nachbarin bei ihrem Mann Leonard (Johnny Galecki) in dessen vier Wänden gegenüber gemütlich macht.

    Zu diesem für Amy und Sheldon recht gewagten Schritt steuerte nun „The Big Bang Theory“-Showrunner Steve Molaro im Interview mit The Hollywood Reporter seine Meinung bei und sprach über die Möglichkeiten, die diese Entwicklung für die kommende Handlung eröffne. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Episode zu schreiben“, so Molaro. „Jedes Mal, wenn wir Dinge entscheidend verändern, ist es befreiend, aber auch ein wenig beängstigend – auf eine gute Weise.“ Dass so viele kleine Dinge des Alltags für Amy und Sheldon neu seien, wie zum Beispiel als Paar Gäste zum Brunch zu empfangen, sei das Schöne an ihrer Beziehung und auch das Spannende: „Wir werden genau so eine Situation auch zeigen.“

    Noch gebe es keine konkreten Pläne für diesen Erzählstrang, aber es wäre auch interessant zu erfahren, was Sheldons religiöse Mutter Mary (Laurie Metcalf) von diesem Zusammenleben in wilder Ehe hält, beantwortete Molaro eine Frage des Hollywood Reporter.

    Mindestens fünf Episoden lang soll das Experiment von Sheldon und Amy dauern, da sie ja auch fünf Wochen zusammenwohnen. Zumindest sei dies der Anfang: „Es ist auch für uns als Autoren ein interessantes Experiment“, so der Showrunner. „Wir sind für alles offen. Das ist genau das, was an diesem Experiment am meisten Spaß macht. Sie könnten endgültig zusammenziehen, sie könnten wieder getrennt wohnen, alles kann passieren. Es ist aufregend.“

    Auch Penny und Leonard befinden sich durch diese Veränderung in einer neuen Situation: Sie leben nun ebenfalls als Paar zusammen. An eine Familiengründung der beiden denke man aber momentan noch nicht: „Was das betrifft, sind wir zufrieden damit, das erst einmal Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) zu überlassen.“ Weiter erklärte Molaro mit einem Augenzwinkern: „Sie werden erst einmal alle Hände voll damit zu tun haben, Sheldon und Amy durch die neue Situation zu helfen. Und dabei sind sie sehr motiviert, denn wenn es nicht funktioniert, landet Sheldon wieder bei ihnen.“

    Wann die zehnte Staffel von „The Big Bang Theory“ nach Deutschland kommt, steht bisher noch nicht fest. Aktuell läuft im hiesigen Fernsehen noch die Free-TV-Premiere der neunten Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top