Mein Konto
    Nach BB-8: Comedy-Star Bill Hader spricht im "Power Rangers"-Reboot den Roboter Alpha 5

    Erst kürzlich konnten wir euch Poster der neuen Power Rangers mit ihren riesigen Zords präsentieren. Nun gibt es Neuigkeiten zu ihrem kleineren Roboter-Helfer Alpha 5: Bill Hader wird dem quirligen Fanliebling seine Stimme leihen.

    Universal Pictures

    Obwohl die Arbeiten am „Power Rangers“-Leinwand-Reboot bereits weit fortgeschritten sind, gibt es nun noch Neuigkeiten zur Besetzung des Action-Abenteuers. Wie über den offiziellen „Power Rangers“-Twitter-Account bekanntgegeben wurde, wird US-Komiker Bill Hader in der englischsprachigen Originalfassung als Sprecher für den liebenswerten Roboter Alpha 5 fungieren.

    Bei Alpha 5 handelt es sich um den treuen Helfer des mächtigen Wesens Zordon (Bryan Cranston), das fünf Teenager (Dacre Montgomery, RJ Cyler, Naomi Scott, Becky G und Ludi Lin) auserwählt und sie mit erstaunlichen Kräften ausstattet. Als Power Rangers sollen diese der kürzlich auf die Welt losgelassenen bösen Außerirdischen Rita Repulsa (Elizabeth Banks) das Handwerk legen. Alpha 5 steht den Rangers dabei mit Rat und Tat zur Seite und kommentiert das aktuelle Geschehen gerne mit einem verzweifelten „Ay-yi-yi-yi-yi!“.

    Neben Auftritten in der legendären Sketchshow „Saturday Night Live“ und in Komödien wie „Superbad“ oder „Dating Queen“ ist Bill Hader auch bei der Vertonung von computeranimierten und/oder nichtmenschlichen Figuren längst kein unbeschriebenes Blatt. So lieh er unter anderem der Hauptfigur in den beiden „Wolking mit Aussicht auf Fleischbällchen“-Teilen und Angst in „Alles steht Kopf“ seine Stimme. Allein in diesem Jahr war bzw. ist er im Kino in „Angry Birds - Der Film“, „Findet Dorie“ und „Sausage Party“ zu hören. Alpha 5 ist obendrein nicht der erste Roboter, dem Hader zu einer Stimme verhalf. Im vergangenen Jahr war er neben seinem Kollegen Ben Schwartz („Parks And Recreation“) maßgeblich daran beteiligt, dem kultigen BB-8 in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seine markanten Geräusche zu verpassen, indem er mit einer Talkbox hantierte, die mit einem Tablet verbunden war, auf dem sich Regisseur J.J. Abrams an einer Soundeffekt-App austobte.

    Wie sich Hader stimmlich in „Power Rangers“ schlägt, erfahren wir (in Kinos, die die Originalfassung zeigen) ab dem 23. März 2017. Dann startet die von Dean Israelite („Project: Almanac“) inszenierte Neuauflage der Kultserie in den hiesigen Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top