Nach dem tragischen Unfalltod von „Fast & Furious“-Star Paul Walker im November 2013 wurde die damals laufende Produktion zu „Fast & Furious 7“ mithilfe von Walkers Brüdern Cody und Caleb sowie digitaler Technik fortgeführt und sowohl Walker selbst als auch seiner Figur Brian O'Connor auf diesem Wege ein rührender Abschied spendiert. Dass O'Connor in einer der späteren Fortsetzungen der Action-Reihe aber doch nochmal für einen kurzen Auftritt vorbeischauen könnte, scheint allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen. Dies geht nun zumindest aus kürzlichen Interview-Aussagen von Paul Walkers Bruder hervor.
Gegenüber Entertainment Tonight hat Caleb Walker verraten, dass er vor einer Weile ein etwa einstündiges Telefongespräch mit Vin Diesel hatte, in dem sie intensiv über diese Möglichkeit diskutiert hätten. Diesel hätte sich dabei erkundigt, ob und wenn ja, wann es angemessen wäre, Walkers Charakter eventuell zurückzubringen, um die Fans wirklich wissen zu lassen, dass er nach wie vor dort draußen ist: „Er wollte unseren Segen“, so Caleb Walker im Interview, in dem er auch zu verstehen gab, dass die Mitwirkung an der „Fast & Furious“-Reihe ihm und Cody dabei geholfen hätte, ihren Bruder besser kennenzulernen und seinen Verlust zu verarbeiten.
Schon zuvor wurde fleißig darüber spekuliert, dass Cody und Caleb Walker nach ihrer Arbeit an „Fast & Furious 7“ auch am achten Teil des erfolgreichen Franchises beteiligt sein könnten, um zumindest einen Kurzauftritt von Brian O'Connor zu ermöglichen. Zwischenzeitlich wurde Cody Walker von der IMDb sogar tatsächlich als Darsteller für „Fast & Furious 8“ gelistet. Anfang des Jahres wurde diese vermeintliche Personalie von offizieller Seite jedoch klar dementiert und der Eintrag entfernt. Doch auch wenn O'Connor damit wohl definitiv nicht Teil des nächsten Sequels ist, wäre ein Cameo der Figur in einer der nachfolgenden Fortsetzungen nach den aktuellen Äußerungen der Walker-Brüder durchaus denkbar. Vielleicht spielen Diesel und die anderen Verantwortlichen mit dem Gedanken, den beliebten Charakter für einen gemeinsamen Abschied mit dem Rest des Casts noch ein allerletztes Mal beim geplanten Reihen-Abschluss „Fast & Furious 10“ zurückzubringen.
Bis zu einer eindeutigen Antwort dürfte wohl noch einige Zeit vergehen. „Fast & Furious 9“ soll am 18. April 2019 in den hiesigen Kinos starten, der zehnte und angeblich finale Teil dann am 1. April 2021 folgen. Ab dem 13. April 2017 rasen Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Jason Statham, Kurt Russell, Charlize Theron und Helen Mirren aber erst einmal in F. Gary Grays „Fast & Furious 8“ über die Leinwände.