„The Predator“ nimmt langsam Gestalt an: Regisseur Shane Black hat bisher nicht viel zum Inhalt verraten, so dass nur wenige Details bekannt sind: Die Fortsetzung spielt auf der Erde und in der Gegenwart. Der vorläufig als Quinn McKenna benannte Held soll es nicht mit 50 außerirdischen Gegnern zu tun bekommen, sondern mit weniger – dafür soll es aber eine „starke Geschichte mit vielen Nuancen und Schichten“ geben. Dieser Hauptprotagonist könnte nun gefunden sein, denn wie Deadline berichtet, befindet sich Benicio Del Toro im Gespräch für die Hauptrolle.
Laut The Hollywood Reporter soll der Actionfilm ein Ensemblestück werden, verankert an der von Del Toro gespielten Figur. Weitere inhaltliche Details zum Werk des „The Nice Guys“-Regisseurs, der an der Seite von Arnold Schwarzenegger im Original-„Predator“ von 1987 zu sehen war, sind bisher geheim.
Ins Kino soll die Fortsetzung „The Predator“ dann am 1. März 2018 kommen. Benicio Del Toro wird demnächst in „Star Wars 8“ zu sehen sein, vor der Kamera stand er kürzlich auch für Terrence Malicks „Weightless“ und dreht bald die „Sicario“-Fortsetzung „Soldado“.