In den vergangenen Wochen machte „Transformers 5: The Last Knight“ vor allem dadurch Schlagzeilen, dass Regisseur Michael Bay wahlweise Sammelkarten zu neuen und alten Transformers veröffentlichte oder ein neues Set-Video teilte. So auch heute, denn auf der offiziellen „Transformers“-Facebook-Seite wurde ein neues, äußerst hyperaktives Set-Video veröffentlicht, in dem eine Gruppe von Kindern rund um die neue Hauptdarstellerin Isabella Moner von irgendetwas gejagt wird. Doch seht selbst:
Vor was genau die Kinder hier wegrennen, ist nicht klar, jedoch liefert der Kommentar zu dem Video auf Facebook einen möglichen Hinweis: „Diese Kinder mögen schnell sein, doch können sie auch vor einem Transformer wegrennen?“
Immerhin gab es am gestrigen Dienstag (30. August 2016) einen weiteren Hinweis auf die Handlung von „Transformers 5“, so dass nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit feststeht, worum es in dem Science-Fiction-Actioner gehen wird: Wie wir berichteten, soll Liam Garrigan angeblich König Artus spielen, während der bereits zwei Monate zuvor gecastete Santiago Cabrera als Zauberer Merlin dabei sein soll. Es scheint also tatsächlich so, als würde sich Autobot-Anführer Optimus Prime in „The Last Knight“ wie bereits gemunkelt auf die Suche nach einem mysteriösen Artefakt machen, das in Verbindung zur Artus-Sage steht und das er für die Rettung seines Heimatplaneten Cybertron benötigt. Die Geschichte wird also wohl nicht nur in der Gegenwart angesiedelt sein, sondern es sollte auch Rückblenden in die Zeit geben, in denen die Roboter bereits einmal die Erde besuchten.
Neben Moner, Garrigan und Cabrera wird es mit Anthony Hopkins, Jerrod Carmichael und Laura Haddock drei weitere prominente Neuzugänge geben, Mark Wahlberg, Josh Duhamel und Tyrese Gibson werden hingegen erneut in ihren altbekannten Rollen zu sehen sein. Auch auf Seiten der Transformers gibt es Neuzugänge wie Vespa-Roller Sqweeks und Rückkehrer wie Fan-Liebling Bumblebee und Oberbösewicht Megatron. Deutscher Kinostart von „Transformers 5: The Last Knight“ ist der 22. Juni 2017.