Aus „Iron Man“ wird „Ironheart“, wie der „Invincible Iron Man“-Autor Brian Michael Bendis jetzt in Wired verriet. Wie genau der Abschied von Tony Stark als „Iron Man“ aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass die 15 Jahre alte Studentin afroamerikanischer Abstammung, die aus „Invincible Iron Man #1“ bereits bekannt ist, in den umgebauten Iron-Man-Anzug schlüpfen wird und für den nächsten Kampfeinsatz bereit steht.
Laut Bendis passt der Name „Ironheart“, den er zusammen mit anderen Marvel-Autoren erfunden hat, perfekt zum „Iron Man“-Franchise und zur Idee der neuen Figur. „Tony hat seine Rüstung angelegt, um sein Herz zu retten. Riri trägt diesen aus anderen Gründen, die aber nach wie vor von Herzen kommen“, verriet Bendis und versprach, dass die Fans von Riri begeistert sein werden.
Dass Riri Williams Studentin am Massachusetts Institute Of Technology (MIT) ist und Tony Stark in Sachen Intelligenz und Sturheit in Nichts nachsteht, erfährt man bereits im ersten Comic „Invincible Iron Man #1“. Wie sie sich in ihrer neuen Rolle als Superheldin macht, erfahren wir bald: Im November soll die neue Comic-Ausgabe in den USA erscheinen. Wer weiß, vielleicht taucht Riri dann eines Tages auch auf der großen Leinwand auf… Dort wird „Iron Man“ derzeit noch von Robert Downey Jr. verkörpert. Zuletzt in „The First Avenger: Civil War“, der ab dem 6. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich ist.