Nach dem enormen Erfolg von „Deadpool“ hat die geplante Fortsetzung zu der etwas anderen Comicverfilmung schnell grünes Licht bekommen. Schon länger ist bekannt, dass in dem Sequel Mutant Cable einen Auftritt bekommen soll, immerhin hat Deadpool (Ryan Reynolds) selbst dies schon in der Nach-Abspann-Szene des ersten Teils in Aussicht gestellt. Mehrere Darsteller wie „Avatar“-Bösewicht Stephen Lang, „Hellboy“ Ron Perlman oder B-Movie-Ikone Dolph Lundgren haben sich bereits selbst für die begehrte Rolle empfohlen. Doch wie Filmreporter Jeff Sneider erfahren haben will, soll sich nun angeblich Kyle Chandler in Verhandlungen für den Part befinden. Dies hat Sneider in der jüngsten Ausgabe des Online-Magazins „Meet The Movie Press“ verraten (etwa ab 52:00):
Der 50-jährige Chandler kann bereits auf eine bewegte Film- und Serienkarriere zurückblicken. Neben Serienhauptrollen in „Allein gegen die Zukunft“, „Friday Night Lights“ und der aktuellen Netflix-Produktion „Bloodline“ hatte er schon zahlreiche tragende Nebenrollen in vielbeachteten Kinoproduktionen. In jüngerer Vergangenheit war er so z.B. in Ben Afflecks „Argo“, Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“ und Todd Haynes Drama „Carol“ zu sehen.
Mit einer Verpflichtung als Cable alias Nathan Summers, bei dem es sich in den Marvel-Comic-Vorlagen um den zeitreisenden Sohn von X-Men-Mitglied Cyclops und Jean Greys Klon Madelyne Pryor handelt, würde Chandler erstmals in einem großen Comic-Blockbuster mitspielen. Mehr Informationen über die Figur erhaltet ihr in unserem nachfolgenden Vorstellungsvideo. Als weiteren möglichen „Deadpool 2“-Neuzugang hat Sneider außerdem noch Mackenzie Davis („Der Marsianer“, „Halt And Catch Fire“) genannt, die in die Rolle von Ex-Söldnerin Domino schlüpfen könnte.
Bis wir konkretere Infos zur Besetzung haben, könnte es jedoch noch ein Weilchen dauern. Noch hat „Deadpool 2“ nicht einmal einen genauen Starttermin. Der Dreh soll laut Produzent Simon Kinberg jedoch Anfang 2017 starten.