Mein Konto
    "Criminal Minds": Hauptdarsteller Thomas Gibson gefeuert

    Nachdem vor Kurzem bereits berichtet wurde, dass Thomas Gibson nach einer Auseinandersetzung am Set für einige Episoden bei „Criminal Minds“ aussetzen muss, ist die Auszeit nun wohl permanent: Gibson wurde gefeuert.

    CBS Paramount Network Television

    Vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass „Criminal Minds“-Hauptdarsteller Thomas Gibson für mindestens eine Episode der aktuell in Produktion befindlichen zwölften Staffel des Krimi-Dauerbrenners suspendiert wurde, nachdem er einen Produzenten und Autor wegen einer Meinungsverschiedenheit am Set getreten haben soll. Nun hat der Vorfall aber wesentlich schwerere Konsequenzen. Wie die für die Serie verantwortlichen ABC Studios und CBS TV Studios offiziell verkündet haben (via Variety) ist Gibson mit sofortiger Wirkung entlassen worden.

    Gibson ist damit nach Shemar Moore schon der zweite langjährige Hauptdarsteller, auf den „Criminal Minds“-Fans ab der zwölften Staffel verzichten müssen. Als FBI-Profiler Aaron Hotchner gehörte er von Anfang an zur Stammbesetzung der Serie. Daneben hat er außerdem schon sechs Episoden selbst inszeniert. Angeblich soll er auch für die Folge, bei dessen Dreh es zu dem besagten Zwischenfall gekommen ist, auf dem Regiestuhl gesessen haben. Schon im Jahr 2010 hat Gibson mit einer ähnlichen Handgreiflichkeit für Aufsehen gesorgt. Damals hat er sich mit einem Regieassistenten angelegt, woraufhin ihn das Studio allerdings lediglich zu einem Antiaggressionstraining verdonnerte.

    Zum aktuellen Vorfall hat sich Gibson wie folgt geäußert, als sein Rauswurf noch nicht beschlossene Sache war: „Es gab kreative Differenzen am Set und eine Meinungsverschiedenheit. Ich bedauere, was geschehen ist. Wir möchten alle als ein Team zusammenarbeiten, um die bestmögliche Show zu machen. Das haben wir immer getan und werden wir auch immer tun.“ Gibson selbst wird dabei nun jedoch nicht mehr zu diesem Team gehören. Doch auch dazu hat sich der einstige „Dharma & Greg“-Star mittlerweile diplomatisch zu Wort gemeldet: „Ich liebe 'Criminal Minds' und ich habe mein Herz und meine Seele für die letzten zwölf Jahre hinein gesteckt. Ich habe gehofft, dass ich bis zum Ende dabei sein werde, aber das wird nun nicht mehr möglich sein. Ich möchte mich einfach nur bedanken bei den Autoren, den Produzenten, den Schauspielern, unserer großartigen Crew und vor allem den besten Fans, die sich eine Show nur wünschen kann.“

    Es wird Variety zufolge davon ausgegangen, dass Gibson als Hotch noch in zwei Episoden der am 28. September 2016 in den USA startenden zwölften „Criminal Minds“-Staffel auftauchen wird. Wie die Autoren den plötzlichen Ausstieg der Figur danach erklären wollen, ist noch nicht bekannt, doch werden ABC und CBS laut eigener Aussage demnächst Details dazu bekanntgeben.

    Hiesige Fernsehzuschauer haben immerhin noch einige Folgen mit Fanliebling Hotch vor sich, wird ab dem 15. September 2016 hierzulande doch erst die zweite Hälfte der elften Staffel, in der Gibson noch komplett dabei ist, auf Sat.1 ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top