Seitdem der Film „Lights Out“ am 22. Juli 2016 in den USA und einigen anderen Länder gestartet ist, hat sich der Horrorfilm zu einem echten Hit entwickelt. Bei einem Budget in Höhe von gerade einmal 4,9 Millionen Dollar, spielte der Film mit Teresa Palmer („Triple 9“) in der Hauptrolle weltweit innerhalb weniger Tage mehr als 35 Millionen Dollar ein. Dabei ist der Film in vielen Ländern noch gar nicht gestartet. Wie die Seite Deadline.com berichtet, ist dies Grund genug für die Produktionsfirma New Line Cinema bereits jetzt eine Fortsetzung zu bestellen.
Die Australierin Palmer spielt in „Lights Out“ Rebecca, eine Frau die als kleines Kind unter starken Ängsten litt, vor allem wenn am Abend das Licht ausgeschaltet wurde. Denn dann erschien ihr immer eine Schreckensgestalt, von der sie nicht wusste, ob sie real ist oder nicht. Als erwachsene Frau konnte sie diese Angstzustände besiegen, doch jetzt ist es ihr kleiner Bruder (Gabriel Bateman), der von den gleichen Erscheinungen heimgesucht wird.
Bereits bekannt gegeben wurde, dass der Regisseur David F. Sandberg („Annabelle 2“) auch bei „Lights Out 2“ wieder Regie führen wird. Ebenfalls mit im Fortsetzungsboot werden Drehbuchautor Eric Heisserer, der unter anderem auch das Drehbuch zu der Neu-Verfilmung von „Van Helsing“ verfasst, und Produzent James Wan („Conjuring 2“) sitzen. Wer vor der Kamera zu sehen sein wird und wann die Dreharbeiten starten werden, steht hingegen noch völlig offen.
In Deutschland kann man sich ab dem 4. August 2016 ein Bild machen, ob „Lights Out“ eine Fortsetzung verdient hat.