Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star verrät: So kam es zum schockierenden Tod im Staffelfinale

    Im Finale der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ müssen gleich mehrere Figuren ihr Leben lassen – wie man es von der Serie nicht anders erwarten konnte. Eine Schauspielerin sprach nun über das Ableben ihrer Figur – Achtung: SPOILER!

    HBO

    Achtung: Die folgende Nachricht enthält massive SPOILER zum Finale der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

    Im Finale der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ entledigt sich Cersei (Lena Headey) mit einem Streich gleich zahlreicher ihrer Widersacher: Sie jagt die Große Septe von Baelor in die Luft und tötet dabei unter anderem Margaery Tyrell. Natalie Dormer, die Darstellerin von Margaery, verriet nun, wie sie vom Abgang ihrer Figur erfuhr und was sie über diesen denkt.

    Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Dormer dabei, dass sie schon ungewöhnlich lange wusste, dass ihre Figur am Ende der sechsten Staffel stirbt. Normalerweise wird dies den Darstellern erst sehr spät mitgeteilt, zum einen um zu verhindern, dass diese sich verplappern, zum anderen auch, um das Spiel der Schauspieler nicht zu stark zu beeinflussen. Doch Dormer erfuhr Monate vor dem Dreh der sechsten Staffel bereits von ihrem Abschied. So erklärte sie, dass sie zu viele Projekte in der Planung hatte und daher die Macher während des Drehs zur fünften Season bat, ihre Aufnahmen früher beenden zu können, damit sie noch ein anderes Projekt übernehmen könne. Die Macher mussten dies damals aber ablehnen, teilten ihr mit großem Bedauern mit, dass sie dieses andere Projekt nicht annehmen könne. Dabei erklärten sie ihr aber, dass sie sehr bald schon für immer wieder verabschiedet werde. So habe sie schon sehr früh vom Tod ihrer Figur erfahren.

    Über den Abgang ihrer Figur freute sich Dormer zudem. Es sei der perfekte Weg gewesen, um Margaery zu verabschieden. Ganz am Ende bekomme sie noch einmal die Plattform, um öffentlich zu sagen, dass sie richtig liegt. Doch sie könne nichts ausrichten, weil ihr die Macht dazu genommen wurde. Für Dormer hat sich Margaery verspekuliert. Sie hat die Kontrolle im Machtkampf mit Cersei an den Hohen Spatz / High Sparrow (Jonathan Pryce) übertragen und der habe sich von Cersei abzocken lassen. „Am Ende ist Margaery ein Opfer der Inkompetenz des High Sparrows. Er unterschätzt Cersei und das ist etwas, was Margaery niemals tun würde.“

    In der nächsten Staffel von „Game Of Thrones“ werden wir Natalie Dormer also nicht mehr sehen. Die Schauspielerin konzentriert sich selbst derweil auf Filmprojekte. So dreht sie als nächstes den Thriller „In Darkness“, zu dem sie auch selbst das Drehbuch schrieb. Zudem wird sie an der Seite von Harrison Ford im Spionagethriller „Official Secrets“ zu sehen sein. Bereits abgedreht ist zudem der Zombie-Film „Patient Zero“ des österreichischen Regisseurs Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“, „Anatomie“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top