Mein Konto
    "Aleister Arcane": Jim Carrey und Eli Roth drehen Horrorcomic-Adaption

    Jim Carrey hat sich als sein nächstes Projekt tatsächlich einen Horrorfilm geangelt: Er wird für „Cabin Fever“-Regisseur Eli Roth vor der Kamera stehen, der die Comic-Adaption „Aleister Arcane“ in Szene setzt.

    Universal Pictures

    2004 veröffentlichte Steve Niles den Comic „Aleister Arcane“, in dem ein verbitterter Mann eine Stadt verflucht. Nun berichtet Variety, dass Horror-Profi Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel”) die Verfilmung inszenieren wird und mit Jim Carrey („Bruce allmächtig”) bereits ein Hauptdarsteller gefunden wurde. Carrey wird auch als Ausführender Produzent fungieren, das Drehbuch steuert Jon Croker („Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes“) bei.

    In „Aleister Arcane“ hat der Horror-Fan Aleister Green nur einen Wunsch: Er will in die Horrorfilm-Szene einsteigen. Mit seiner populären Figur Aleister Arcane tritt er zunächst im Fernsehen auf, moderiert Festivals und bekommt schließlich seine eigene Show „Creature Feature“. Doch das Blatt wendet sich, als es zu einer Bluttat kommt, die ein junger Fan angeblich in Anlehnung an  Aleisters Show ausgeübt hat. Verbittert zieht sich Aleister aus dem Geschäft zurück. Jahre später freundet er sich mit einigen Kindern aus seinem Ort an, die begeistert sind von Aleisters Requisitensammlung aus Horrorfilmen. Doch als der alte Mann stirbt, verwandeln sich die Eltern der Kinder in Monster, denn der verbitterte Aleister hat sie verflucht. Die Kinder müssen ihn aus dem Reich der Toten zurückholen, damit er den Fluch aufhebt…

    Das Projekt ist bereits sehr lange in Vorbereitung, denn schon 2004 sicherte sich Paramount die Filmrechte an dem gerade erschienenen Comic. Inzwischen liegt das Projekt in den Händen von DreamWorks. Wann „Aleister Arcane“ in Produktion gehen soll, ist noch nicht bekannt.

    Von Eli Roth lief zuletzt der Thriller „Knock Knock“ im Kino, der am 10. Dezember 2015 startete, Jim Carrey absolvierte seinen jüngsten Leinwandauftritt 2014 in der Komödie „Dumm und Dümmehr“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top