Mein Konto
    "Captain Marvel": Mehrere Regie-Kandidatinnen für die Comic-Adaption aus dem "Avengers"-Universum

    Nachdem mit Oscarpreisträgerin Brie Larson gerade eine Schauspielerin für die Titelrolle von „Captain Marvel“ gehandelt wird, kursieren nun auch die Namen möglicher Regisseurinnen.

    Marvel

    Laut dem Hollywood Reporter gehören die Filmemacherinnen Niki Caro („Whale Rider“) und Jennifer Kent („Der Babadook“) zu den möglichen Kandidatinnen, die von den Produzenten um Kevin Feige für die Regie der Comic-Adaption „Captain Marvel“ gehandelt werden. Die Kollegen von Joblo.com ergänzen derweil, dass nach ihren Informationen auch Elizabeth Wood („White Girl“) im Rennen sei.

    Klar ist, dass Marvel unbedingt eine Frau für das erste Solo-Abenteuer einer Superheldin im „Avengers“-Universum verpflichten und die Personalie auch in Kürze bekannt geben will. So verriet Kevin Feige bereits, dass die Bekanntgabe noch im Sommer 2016 erfolgen soll.

    Während die Verhandlungen mit der favorisierten Hauptdarstellerin Brie Larson wohl schon laufen, ist unklar, wie weit man in den Gesprächen mit den Kandidatinnen für die Regie ist. Unklar ist auch, ob die bislang nicht im Blockbuster-Kino beheimateten Regisseurinnen überhaupt Interesse an dem Projekt haben. So erklärte die Australierin Jennifer Kent unlängst im Interview mit dem Guardian, dass sie das ganze Geheule, dass Frauen angeblich keine großen Blockbuster angeboten bekomme, nicht verstehen könne. Die Leute hätten ja keine Ahnung, was sie bereits abgelehnt habe. Sie wolle lieber Stoffe umsetzen, die sich selbst sucht, bei denen sie die Drehbücher selbst schreibt. Sie arbeitet daher an der Adaption des Buches „Alice + Freda Forever“, einer düsteren Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, sowie gerade ganz aktuell an „The Nightingale“, einer auf Tasmanien angesiedelten Rachestory. Das klingt fast so, als würde Kent für „Captain Marvel“ nicht zur Verfügung stehen. Möglicherweise ist es sogar eines der abgelehnten Projekte, von dem sie spricht.

    „Captain Marvel“ soll im März 2019 in die Kinos kommen (noch gibt es keine konkrete deutsche Startterminankündigung), wobei die mächtige Superheldin möglicherweise schon in der ersten Hälfte des „Avengers“-Zweiteilers „Infinity War“ eingeführt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top