Achtung: Die nachfolgende Nachricht enthält SPOILER zum Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“.
In der finalen Episode der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ segnet eine Figur das Zeitliche. Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) schlägt ihr mit seinem Baseballschläger Lucille den Schädel ein. Doch wer ist das Opfer? Dies wurde in der Episode nicht verraten, was bei den Fans für reichlich Entrüstung sorgte.
Schauspieler Norman Reedus, dessen Figur Daryl eines der möglichen Opfer von Negan und Lucille sein könnte, kann den Ärger der Fans nicht verstehen, ist sich aber sicher, dass er ohnehin verfliegen wird, wenn sie die Auflösung sehen. Im Entertainment Weekly Radio erklärte er: „Vertraut mir. Ich glaube, der Planet wird sogar explodieren. Das ist mein Gefühl, denn so gut ist es. […] Es überrascht mich andauernd, wie diese Serie immer besser wird, besser zusammengebaut und umgesetzt ist […] Wir erreichen laufend neue Höhen, jedes Mal. Und so hoch wie jetzt waren wir noch nie. Wartet einfach. Es ist wert, zu warten, vertraut mir.“
Reedus kann auch abseits davon, dass er die Auflösung für sehr gut hält, die Wut der Fans nicht verstehen. Man wolle doch, dass die Zuschauer über eine Serie diskutieren. „Die Tatsache, dass die Leute immer noch darüber reden, ist doch ein großes Kompliment dafür, wie gut die Episode umgesetzt ist, wie gut darin geschauspielert wird, wie gut sie geschrieben ist.“ Er möge die Kontroverse, weil es einfach großartig sei, dass so viele Menschen mit so viel Herzblut bei der Sache seien.
Im Oktober 2016 soll „The Walking Dead“ auf die TV-Bildschirme zurückkehren und dann erfahren wir auch die Auflösung des Cliffhangers.