Die Superhelden-Adaption „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ läuft hierzulande schon seit zwei Monaten (Deutschlandstart: 24. März 2016) in den Kinos, doch die Fans suchen für viele Szenen noch immer nach Antworten. Besonders auf die wahre Identität von Robin und dessen Schicksal gab es zwar viele Hinweise, aber keine offizielle Bestätigung. Welche Comicfigur in dem mit Graffiti beschmierten Robin-Kostüm steckte und was genau mit ihr passierte, enthüllte nun ein Facebook-Live-Video von Warner Brothers Studio. Demnach handelt es sich tatsächlich um eine Referenz auf Batmans zweiten Partner, Jason Todd, der in einem Kampf mit dem Joker ums Leben kam.
Die Fans sollten mit ihrer Vermutung also Recht behalten, wonach sich das Schicksal von Robin in „Batman V Superman“ auf die berühmte Batman-Comicreihe „Ein Tod in der Familie“ stützt. In dem veröffentlichten Facebook-Video (via CinemaBlend), das eine virtuelle Tour durch das Warner Brothers Studio gibt, merkt der Guide an: „Das hier war in 'Batman V Superman' sehr wichtig. Der Anzug von Jason Todd alias Robin. Diejenigen von euch, die den Handlungsstrang kennen, wissen was mit diesem Robin passiert ist.“ Mittlerweile ist das Video auf der Facebook-Seite von Warner Brothers Studio allerdings nicht mehr abspielbar.
Es ist weiterhin unklar, auf wen sich die Fans im geplanten „Batman“-Kinofilm von Ben Affleck freuen dürfen. Gerüchten zufolge könnte es sein, dass sich das Solo-Abenteuer des Dunklen Ritters auf den aus den Comics bekannten Tod von Robin alias Jason Todd und dessen Rückkehr als vorübergehender Batman-Widersacher Red Hood konzentriert. Noch in diesem Jahr trifft der Fledermausmann (mit einem Cameo-Auftritt) allerdings in „Suicide Squad“ auf den Mörder seines ehemaligen Partners – den Joker, der von dann Jared Leto gespielt wird. Das nächste Abenteuer des DC Extended Universe startet am 18. August 2016 in den deutschen Kinos.