Vergangene Woche machte die Meldung von Daniel Craigs Ausstieg aus dem Bond-Franchise die Runde. Die Boulevardzeitung Daily Mail verwies dabei auf Insider-Quellen. Wer ihm als 007 folgen könnte, ist die Frage. Gillian Anderson bewirbt sich via Twitter für den Part und plädiert dafür, aus James Jane Bond zu machen.
Damit ist der „Akte X“-Star nicht die erste Frau, die sich für die Rolle ins Spiel bringt. Elizabeth Banks sprach vor Kurzem davon, dass James Bond ihre Traumrolle sei.
In Großbritannien ist das Thema nicht nur in der Filmwelt groß, auch in Wettbüros ist es nicht wegzudenken. Idris Elba, „Homeland“-Star Damian Lewis und Tom Hiddleston waren gefragte Kandidaten bei den britischen Wettanbietern; Zocker setzten zu verschiedenen Zeiten verstärkt auf einen der drei Herren. Bei Letzterem ist daraus jüngst ein regelrechter Hype entstanden, weswegen die Buchmacher keine Wetten mehr darauf annahmen.
Wer für „Bond 25“ zum berühmten Spion wird, bleibt abzuwarten. Offizielle Informationen dazu gibt es noch nicht, ebenso wenig wie erinen Kinostarttermin für den Spionagefilm.