Mein Konto
    Margot Robbies Harley Quinn und Batgirl: Warner plant "Suicide Squad"-Spin-off mit DC-Heldinnen

    Frauen sind im Genre der Comicadaptionen unterrepräsentiert, aber Warner will das offenbar ein bisschen ändern. Der Hollywood Reporter berichtet, dass ein Spin-off um Harley Quinn (Margot Robbie) geplant ist, mit u. a. auch Batgirl.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Elektra“ und „Catwoman“ waren Flops, Comicverfilmungen aus den Häusern DC und Marvel danach fest in Heldenhand. Warner will dem Herrenclub nun offenbar einen weiblichen Ensemblefilm entgegensetzen, ein Spin-off mit DC-Damen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, aber bisher nicht offiziell bestätigen konnte, plant Warner einen Film um Harley Quinn (Margot Robbie) – die in „Suicide Squad“ (dt. Kinostart am 18. August 2016) ihr Leinwanddebüt geben wird, als Schurkin unter vielen Schurken.

    Unter den Heldinnen und Schurkinnen des Spin-offs sollen auch Batgirl und Mitgliedern der Kombo Birds of Prey sein. Angestoßen wurde das Projekt, so schreibt der Hollywood Reporter, von Margot Robbie selbst. Sie soll die Comic-Historie ihrer „Suicide Squad“-Figur erforscht und eine noch nicht identifizierte Autorin gefunden haben, um den Ablegerfilm zu schreiben – den Robbie auch produzieren wird.

    Harley Quinn trat erstmals 1992 auf, in der Trickserie „Batman: The Animated Series“. Bekannt ist die starke, hochagile Quinn vor allem als On-Off-Freundin des Jokers, der in „Suicide Squad“ von Jared Leto gespielt wird. Margot Robbie ist als nächstes in „Whiskey Tango Foxtrot“ (2. Juni 2016), „The Legend of Tarzan” (28. Juli 2016) und eben „Suicide Squad“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top