Bereits im Teenageralter verließ Diane Kruger Deutschland, um erst als Model und dann als Schauspielerin in Frankreich und den USA Karriere zu machen. In deutscher Sprache - wie in der europäischen Co-Produktion „Merry Christmas“ oder in Passagen von Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ - hat sie daher bisher nur selten gedreht. Nun soll sie aber ab Herbst 2016 in Hamburg einen kompletten Film in deutscher Sprache drehen.
Wie Variety berichtet, übernimmt sie die Hauptrolle in „Aus dem Nichts“ von Fatih Akin. Der „Gegen die Wand“-Regisseur entwickelt das Projekt seit mehreren Jahren, wobei es der große Martin-Scorsese-Fan einmal als seine Version von „Taxi Driver“ bezeichnete. Einzelheiten zur Handlung sind allerdings bisher nicht bekannt.
Zuletzt verfilmte Akin den Bestseller „Tschick“, der am 15. September 2016 in die Kinos kommen soll. Diane Kruger ist derweil ab dem 9. Juni 2016 in „Sky – Der Himmel in mir“ an der Seite von „Walking Dead“-Star Norman Reedus sowie ab dem 30. Juni 2016 in „Vater und Töchter – Ein ganzes Leben“ neben Russell Crowe, Amanda Seyfried und Aaron Paul“ in den deutschen Kinos zu sehen.