Mein Konto
    "Die Mumie": Universal veröffentlicht offizielle Inhaltsangabe zum Monster-Reboot mit Tom Cruise

    Mit dem „Die Mumie“-Reboot soll endgültig ein zusammenhängendes Monster-Franchise aus dem Hause Universal etabliert werden. Nun hat das Studio eine offizielle Synopsis zur Neuauflage mit Tom Cruise veröffentlicht.

    Warner Bros.

    Universal hat Monstermäßiges vor. Mit ikonischen Schauerfiguren wie der Mumie, dem Wolfsmenschen, dem Unsichtbaren, Frankensteins Braut sowie Dr. Jekyll und Mr. Hyde plant das Studio, auf einen aktuellen Trend aufzuspringen und ein neues filmübergreifendes Monster-Universum im Kino zu etablieren. Den ersten großen Schritt in diesem Vorhaben wird das „Die Mumie“-Reboot mit Tom Cruise gehen. Die Dreharbeiten zur Neuauflage des Klassikers aus dem Jahre 1932 laufen bereits. Nun hat Universal die folgende offizielle Inhaltsangabe zum Fantasy-Abenteuer veröffentlicht, die in erster Linie bereits gemutmaßte Informationen bestätigt:

    Eigentlich sicher in einer Gruft tief unter der Wüste begraben, wird eine uralte Königin (Sofia Boutella), deren Schicksal unrechtmäßig von ihr genommen wurde, in unserer heutigen Zeit zum Leben erweckt. Dabei bringt sie eine über Jahrtausende gewachsene Bosheit und Schrecken mit sich, die die menschliche Vorstellungskraft übersteigen.

    Weiter verrät die Synopsis, in der von der Einführung einer neuen Welt voller Götter und Monster die Rede ist, dass die Handlung sowohl in der erbarmungslosen Wüste des Mittleren Ostens als auch im heutigen London und dort insbesondere in versteckten Labyrinthen unterhalb der Stadt spielen wird. Zur Besetzung des Blockbusters gehören neben Tom Cruise und „Kingsman: The Secret Service“-Star Sofia Boutella außerdem noch Annabelle Wallis („Annabelle“), Jake Johnson („New Girl“) und Courtney B. Vance („Terminator: Genisys“). Daneben soll Dr. Jekyll bereits einen ersten Gastauftritt in „Die Mumie“ bekommen, bevor der gelegentlich zum monströsen Mr. Hyde mutierende Wissenschaftler in seinem eigenen Leinwand-Abenteuer sein Unwesen treiben soll. Für die Rolle wird derzeit Oscar-Preisträger Russell Crowe ins Auge gefasst.

    Das Drehbuch zu „Die Mumie“ stammt aus der Feder von „Prometheus“-Schreiber Jon Spaihts. Inszeniert wird der Film von „Star Trek“-Co-Autor Alex Kurtzman, der gemeinsam mit Produzent Chris Morgan („Fast & Furious“-Reihe) die gesamte Monster-Franchisebildung bei Universal überwachen soll. Der neuerliche Leinwandauftritt der Mumie nach der erfolgreichen Trilogie mit Brendan Fraser aus den Jahren 1999, 2001 und 2008 soll am 8. Juni 2017 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top