Mein Konto
    "Avengers: Infinity War - Part 1 & 2": Marvel-Zweiteiler bekommt neue Titel verpasst

    Das Zweiteilen von Filmreihen-Abschlüssen ist dank Hollywood-Franchises wie „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“ zur Norm geworden, doch hinsichtlich der Titelgebung soll mit „Avengers: Infinity War“ nun ein anderer Weg eingeschlagen werden.

    Marvel Studios

    Seitdem Disney und Marvel Studios den Fahrplan für Phase 3 ihres Marvel Cinematic Universe bekanntgaben, wissen wir, dass das dritte und vorerst finale Abenteuer der Avengers der Zweiteiler namens „Avengers: Infinity War“ wird. Doch wer bisher annahm, dass „Infinity War“ ähnlich wie die auf zwei Teile aufgeteilten Franchise-Abschlüsse „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht“ und „Die Tribute von Panem - Mockingjay“ ein durch einen Cliffhanger zweigeteiltes Finale der „Avengers“-Reihe wird, könnte sich getäuscht haben. Aus genau diesem Grund wird es wohl noch zu einer Änderung der Filmtitel kommen, wie die Regisseure der jüngsten zwei „Captain America“-Teile und von „Infinity War“ verrieten.

    Im Gespräch mit Uproxx meldeten sich Anthony und Joe Russo, deren „The First Avenger: Civil War“ aktuell in den Kinos zu sehen ist, zum vorläufigen Titel „Avengers: Infinity War“ zu Wort und brachten zum Ausdruck, dass es sich bei den beiden Filmen nicht so sehr um einen „Avengers 3“ und damit zusammenhängenden „Avengers 3.5“ handelt, sondern eher um die zwei alleinstehenden Filme „Avengers 3“ und „Avengers 4“: „Es ist irreführend. […] Die Filme sind zwei völlig unterschiedliche Filme. […] Der Plan ist es, die Titel zu ändern, wir wissen bloß noch nicht, wie sie heißen sollen. Aber ja, wir werden sie ändern. Und ja, das ist eine Exklusivmeldung: Wir werden sie umbenennen!“ Über die möglichen Titel für die nunmehr vorläufig betitelten „Avengers: Infinity War - Part 1“ und „Avengers: Infinity War - Part 2“ wollten die Russos aber vorerst kein Wort verlieren.

    Bis der dritte „Avengers“-Film aber am 26. April 2018 und der vierte schließlich am 25. April 2019 in den deutschen Kinos startet, dürfen sich Marvel-Fans aktuell aber erst einmal über das MCU-Abenteuer freuen, welches von manchen als „Avengers 2.5“ betrachtet wird: „The First Avenger: Civil War“. Im dritten Teil der „Captain America“-Reihe kommt es zum Kampf zwischen dem Titelhelden (Chris Evans) und seinem Rächer-Kollegen Iron Man (Robert Downey Jr.), an dem sich neben dem Großteil der bisherigen Avengers (Thor und Hulk sind nicht mit von der Partie) auch die beiden Neuzugänge Black Panther (Chadwick Bozeman) und Spider-Man (Tom Holland) beteiligen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top