Schon im Sommer 2012 erklärte NBA-Star LeBron James, er wolle „Space Jam 2“ drehen, die Fortsetzung zur Komödie „Space Jam“, in der damals Michael Jordan mit Bugs Bunny Körbe warf. Seitdem wurde er nicht müde, sein Interesse zu betonen. Nun vermeldet The Hollywood Reporter knapp vier Jahre später, dass die Produktion tatsächlich angeschoben wurde: Derzeit verhandelt man mit Justin Lin („Fast & Furious 6“) über den Regieposten.
Laut The Hollywood Reporter sind auch schon Drehbuchautoren an Bord. Justin Lin soll das Skript gemeinsam mit Andrew Dodge („Bad Words“) und Alfredo Botello („Crickets“) schreiben. LeBron James tritt dann auch wie erwartet vor die Kamera. James absolvierte im vergangenen Jahr einen Leinwandauftritt in Judd Apatows Komödie „Dating Queen“ und war davor u. a. in der Serie „Entourage“ zu sehen.
Warner schickte Michael Jordan und die Looney Tunes 1996 in ein großes, intergalaktisches Basketball-Turnier. „Space Jam“ von Joe Pytka spielte weltweit 230 Millionen US-Dollar ein. Wann mit dem Kinostart der Fortsetzung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.