Als es darum ging, die Rolle der Rey zu besetzten, suchte J.J. Abrams nach einer jungen Schauspielerin mit Talent – das sich auch auf körperliche Fähigkeiten erstreckt. Dass Daisy Ridley sowohl schauspielern, als auch den physischen Anforderungen gerecht werden kann, bewies sie in „Star Wars 7“. Für den Nachfolger, Rian Johnsons „Star Wars 8“, ist aber natürlich trotzdem weiteres Training nötig. Stuntman und FN-2199-Schauspieler Liang Yang („Verräter!“) nahm auf, wie sich Ridley am Lichtschwert macht – aller Wahrscheinlichkeit nach in Vorbereitung von Szenen des neuen „Star Wars“:
Achtung, leichter Spoiler zu „Star Wars 8“: Unbestätigte Berichte vom Dreh, aber auch Interviewaussagen und dieses Foto legen nahe, dass die machtbegabte Rey in „Episode VIII“ beim alten Luke (Mark Hamill) in die Lehre geht und dabei auch an ihrem Kampfstil feilt. Wahrscheinlich werde wir sie dann eleganter kämpfen sehen als noch im finalen Duell in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (wo Abrams einen bewusst rohen, wütenden Kampf wollte).
„Star Wars 8“, der dunkler werden und sich merklich von allen anderen Filmen der Saga unterscheiden soll, ist derzeit in Dreh und kommt am 14. Dezember 2017 in unsere Kinos, neben Ridley und Hamill auch wieder mit John Boyega, Oscar Isaac, Carrie Fisher und Adam Driver.