Mein Konto
    "Game Of Thrones": Finale Staffeln der Fantasy-Serie könnten kürzer werden

    Nachdem am 14. Juni 2015 das Finale der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ über die TV-Bildschirme flimmerte, ist die Wartezeit bis zu den zehn neuen Folgen nun fast überwunden. In Zukunft könnte die „GOT“-lose Zeit jedoch noch länger dauern...

    HBO

    Die sechste Staffel des Fantasy-Hits „Game Of Thrones“ feiert am 24. April 2016 mit der Auftaktfolge „The Red Woman“ auf HBO Premiere und anschließend können sich Fans dann neun weitere Wochen über Nachschub der Saga um Westeros und den Kampf um den Eisernen Thron freuen. Wie Showrunner David Benioff und D.B. Weiss nun in einem exklusiven Gespräch mit Variety verrieten, könnten die folgenden Staffeln jedoch aus weniger Episoden - als den bislang üblichen zehn - bestehen. Derzeit sei die Überlegung, nach der sechsten Staffel insgesamt noch 13 Folgen zu produzieren und diese auf zwei weitere Staffeln aufzuteilen: sieben Episoden für Staffel 7 und sechs für die achte und vermutlich finale Staffel.

    „Ich denke, dass wir nach dieser Staffel den letzten 13 Folgen entgegenblicken. Wir nähern uns der finalen Runde“, so Benioff, „Das ist die derzeitige Einschätzung, bislang ist allerdings noch nichts in Stein gemeißelt.“ Als Erklärung ergänzten Weiss und Benioff, dass sie nicht länger zehn Episoden innerhalb einer Periode von 12-14-Monaten produzieren könnten, da der Drehplan der Produktion nicht mehr mit dem einer Fernsehproduktion vergleichbar sei, sondern eher mit dem einer mittleren Filmproduktion.

    HBO-Programmpräsident Michael Lombardo bestätigte den Plan der Showrunner, die Serie noch über zwei Jahre laufen zu lassen: „Darauf belaufen sich die Gespräche, die wir bisher hatten. Für die Beiden fühlt es sich aus erzählerischer Sicht nach weiteren zwei Jahren an. Würde ich mir als Geschäftsführer - und als Fan - wünschen, dass sie eher sechs weitere Jahre sagen würden? Natürlich.“ Er betonte zudem, dass bislang noch kein Deal zustande gekommen sei und man sich immer noch in Verhandlungen befinde.

    Bis die Spekulationen ein Ende nehmen und wir Gewissheit über die Zukunft von „Game Of Thrones“ erlangen, können wir uns aber erst einmal auf die demnächst startenden zehn neuen Episoden freuen, die in Deutschland bei Sky parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung und am folgenden Tag in der deutschen Synchronisierung verfügbar sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top