Mein Konto
    Rekordbrecher für Erwachsene: "Deadpool" ist der weltweit erfolgreichste Film mit R-Rating

    Die Erfolgsgeschichte von „Deadpool“ kennt wahrlich keine Grenzen: Nachdem die Comicverfilmung mit Ryan Reynolds einen Rekord nach dem anderen brach, ist sie nun zum weltweit erfolgreichsten Film mit einer Altersfreigabe für Erwachsene aufgestiegen.

    20th Century Fox

    Während „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gerade mit seinem US-Wochenendstart von 170,1 Millionen Dollar trotz durchwachsener bis schlechter Kritiken den einen oder anderen Kinokassen-Startrekord brach, wird die DC-Comicverfilmung nach dem rasanten Rückgang der Kinokarten-Verkaufszahlen in den USA am Ende seines Kinolaufs voraussichtlich nichts als großer Rekordbrecher in die Geschichte eingehen. Anders sieht es aber bei der Marvel-Comics-Verfilmung „Deadpool“ aus: Mit einem weltweiten Gesamtumsatz von bisher 745,9 Millionen Dollar ist die Produktion aus dem Hause 20th Century Fox der weltweit erfolgreichste Film mit einer Altersfreigabe für Erwachsene (via collider).

    Damit verdrängte die Actionkomödie mit Ryan Reynolds den bisherigen Platzhalter „Matrix Reloaded“, der 2002 weltweit 742,1 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte, vom Thron der erfolgreichsten Filme mit einem R-Rating. Anders sieht es aktuell noch bei der Bestenliste für das US-amerikanische Box-Office aus. Hier befindet sich „Deadpool“ mit einem Einspiel von 349,4 Millionen Dollar vorerst noch auf dem dritten Platz der erfolgreichsten Filme mit einer Altersfreigabe für Erwachsene. Auf dem zweiten Platz tummelt sich ganz knapp vor „Deadpool“ noch Clint Eastwoods Kriegsdrama „American Sniper“ mit 350,1 Millionen Dollar. Während dieser Platz in Kürze dem Merc with a Mouth gehören sollte, hat er es bis zum ersten Platz deutlich weiter. Der gehört Mel Gibsons Bibel-Epos „Die Passion Christi“, der 2004 in den USA 370,8 und weltweit 611,9 Millionen Dollar einspielte.

    In den US-Kinocharts landete „Deadpool“ in seiner nunmehr siebenten Woche in den US-Lichtspielhäusern am vergangene Wochenende mit einem Umsatz von fünf Millionen Dollar auf Platz 7. Ob die Comicverfilmung an den US-Kinokassen die noch notwendigen 20 Millionen Dollar einspielen wird, um „Die Passion Christi“ vom Box-Office-Thron der erfolgreichsten Filme mit einem R-Rating zu stoßen, bleibt abzuwarten. Weiterhin schwarze Zahlen wird der Actioner ab dem 30. Juni 2016 in den heimischen Kinos schreiben, wenn „Deadpool“ hierzulande auf Blu-ray und DVD erscheint.

    Die 25 erfolgreichsten R-Rated-Filme aller Zeiten an den US-Kinokassen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top