Mein Konto
    Verwirrung um "Beetlejuice 2": Doch keine Fortsetzung des Tim-Burton-Klassikers?

    Grünes Licht für „Beetlejuice 2“? Was Tim Burton vollmundig angekündigt haben soll, scheint nun doch nicht ganz so klar zu sein. Um die Fortsetzung seiner Horror-Komödie von 1988 ist nun einige Verwirrung entstanden.

    Warner Bros.

    Am gestrigen 11. März 2016 berichteten wir euch, dass Tim Burtons „Beetlejuice 2“ in den Startlöchern steht. Der Regisseur soll verkündet haben, man habe von Warner grünes Licht und mit Michael Keaton und Winona Ryder zwei der Hauptdarsteller des ersten Teils an Bord. Das Drehbuch sei fertig, man könne jederzeit loslegen. Doch nun werden diese sehr klaren Worte zweifelhaft: Wie u. a. The Playlist berichtet, hat Burtons Agent dessen angebliche Aussage für nichtig erklärt.

    Dass Tim Burton „Beetlejuice 2“ via Showbizspy bestätigte, soll nur aus zweiter Hand gekommen sein, das Magazin bezog die Aussage über eine anonyme Quelle. Während diese Information für einige Stunden als eindeutiges „Go“ für „Beetlejuice 2“ in den Online-Medien gewertet wurde, bewertet man die Situation nach der Aussage des Burton-Repräsentanten gegenüber Showbizspy nun neu: „Tim Burton hat ‚Beetlejuice 2‘ nicht bestätigt, denn der Film ist nicht in Entwicklung. Tims Fokus liegt völlig auf ‚Die Insel der besonderen Kinder‘, der am [3. November 2016] startet, und auf der Entwicklung von ‚Dumbo‘.“

    Einig ist man sich jedoch sowohl bei Showbizspy als auch bei weiteren US-Quellen wie The Playlist, dass Warner die Autoren David Katzenberg und Seth Grahame-Smith für die Arbeit an der „Beetlejuice“-Fortsetzung engagiert hat, wie wir im März 2013 ebenfalls berichteten. Außerdem bestätigten die Schauspieler Winona Ryder und Michael Keaton zu mehreren Gelegenheiten selbst, dass sie bei „Beetlejuice 2“ an Bord seien.

    Womöglich ist es noch zu früh für Warner, die Arbeit an dem Sequel offiziell zu bestätigen. Die Gerüchteküche um den zweiten Film mit Michael Keaton als schnoddrigem Geist, der als Bio-Exorzist tätig ist, wird wohl noch eine ganze Weile weiterbrodeln.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top