Mein Konto
    Darum ist Christian Bale unzufrieden mit seiner Schauspielleistung in den "Batman"-Filmen von Christopher Nolan

    Viele Fans feiern Christian Bale noch immer als perfekte „Batman“-Besetzung, doch in einem Interview äußerte sich der ehemalige Fledermausmann nun selbst zu seiner Darstellung – und zeigt sich dabei nicht zufrieden…

    Warner Bos.

    Schauspieler Christian Bale hat für viele seiner Rollen ein beispielloses Engagement an den Tag gelegt, für „Der Maschinist“ etwa stark gehungert und sich für „American Hustle“ einen beachtenswerten Bauch angefuttert. Für viele Fans bleibt er für immer mit der Rolle in Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie verbunden. Im Gespräch mit Yahoo Movies verrät der Hollywood-Star allerdings, dass er mit seiner Leistung in den drei Comicverfilmung überhaupt nicht zufrieden sei: „Ich habe nicht so richtig hinbekommen, was ich die Trilogie über erreichen wollte. Ich habe es nicht so richtig gebracht.“

    Im Gegensatz zur großen Fangemeinde, für die besonders „The Dark Knight“ ein nahezu makelloser „Batman“-Film ist, hadert Christian Bale mit seiner Darstellung in gerade diesem Teil sehr. Besonders durch seinen Leinwand-Konkurrenten Heath Ledger in der Rolle des Joker hat das Selbstbewusstsein von Bale offenbar sehr gelitten. „Heath tauchte auf und machte meine Pläne komplett zunichte“, zeigte sich Bale noch immer beeindruckt.

    Für ihn sei Ledgers Darstellung, die postum mit einem Oscar geehrt wurde, faszinierend gewesen und sich selbst bzw. seine eigene Rolle habe er dagegen nur noch als uninteressant empfunden.

    Viele Bale-Fans sind trotzdem der Meinung, dass Ben Affleck als neuer Dunkler Ritter in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in große Fußstapfen tritt. Der Kampf der Comic-Giganten läuft am 24. März 2016 in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top