Mein Konto
    "The Flash": Macher spricht über die Schock-Enthüllung am Ende der aktuellen Episode

    Die jüngste „The Flash“-Episode mit dem Titel „King Shark“ endete mit einem Paukenschlag. Nun nahmen die Macher Stellung zur schockierenden Enthüllung. Achtung Spoiler!

    The CW

    Achtung Spoiler: In der nachfolgenden Nachricht wird auf das Ende der 15. Episode der zweiten Staffel von „The Flash“ eingegangen.

    Wer ist Zoom? Diese Frage beschäftigt Fans von „The Flash“ schon die komplette zweite Staffel über. Nun ist es raus. Am Ende der Episode „Killer Shark“ erfahren wir, dass der Mann, den wir als Jay Garrick (Teddy Sears) kannten, in Wirklichkeit Zoom ist.

    Diese Enthüllung müssen viele Fans erst einmal verdauen, fühlen sich dann aber schnell an die erste Staffel erinnert. Auch dort entpuppte sich ausgerechnet die Person, die für „Flash“ Barry Allen (Grant Gustin) als eine Art Mentor fungierte, als der große Bösewicht. Ist den Machern etwa nichts Neues eingefallen? Dem widerspricht „The Flash“-Produzent Andrew Kreisberg nun gegenüber Variety. Die Wiederholung sei viel mehr Programm.

    Man habe die Story genauso umgesetzt, wegen der Geschehnisse der ersten Staffel. Die Gruppe von Barry und Co. habe ein Vakuum gehabt, nachdem ihr Mentor sie betrogen hat. „Jay hat sie beobachtet und daher gewusst, dass er genau in die Rolle schlüpfen konnte, die jeder von ihnen gebraucht hat. Er wurde zum Freund und Mentor für Barry und zum Love-Interest für die an einem gebrochenen Herzen leidende Caitlin. Er hat sie mit hoher Kunst alle aufs Kreuz gelegt“, so Kreisberg.

    Eine Idee hinter dem Twist war es wohl auch, die Hardocre-Comic-Fans aufs Glatteis zu führen. Schließlich ist Jay Garrick eine sehr bekannte Figur aus den Comics. Er war der allererste Flash, er war also eigentlich der Superheld. „Wir wussten, dass ein großer Teil der Zuschauer wusste, wer Jay Garrick ist und die Figur und alles, was sie sagt, ein Gewicht hat aufgrund seiner Geschichte“, führt Kreisberg daher auch aus. So sei es einfach gewesen, die wahre Identität von Zoom zu verschleiern: „Wer hätte gedacht, der große Bösewicht ist der klassische Held aus den Comics?“

    Natürlich bleiben mit der Enthüllung noch viele Fragen offen. Wie genau sieht der Plan von Zoom aus? Ist Jay Garrick sein wirklicher Name oder gibt es vielleicht einen anderen Jay Garrick? Was ist mit seinem Doppelgänger Hunter Zolomon? Und wer steckt hinter der eisernen Maske? Und natürlich: Wie können Barry und Co. ihren einstigen Freund besiegen? Bis dahin müssen sich Fans etwas gedulden. Die Serie legt nun eine kleine Pause ein und geht in den USA erst am 22. März 2016 weiter. In Deutschland startet genau an diesem Tag die zweite Staffel auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top