Tänzer und Schauspieler Colt Prattes hat einen wichtigen Karriereschritt getan: Wie Deadline berichtet, schlüpft der Newcomer in eine weltweit bekannte und beliebte Rolle. Er wird in ABCs „Dirty Dancing“-Remake den hitzigen Tanzlehrer Johnny mimen, der seiner Schülerin Frances „Baby“ Houseman den Kopf verdreht und den Klassenunterschieden zum Trotz nicht nur das Tanzparkett, sondern auch das Bett mit ihr teilt. In Emile Ardolinos Kultfilm „Dirty Dancing“ von 1987 spielte der 2009 verstorbene Patrick Swayze diese Rolle und sang auch einen Titel auf dem Soundtrack, der zu den meistverkauften Alben der Musikgeschichte zählt – rund 42 Millionen Tonträger wurden verkauft.
Colt Prattes tanzte bislang u. a. am Broadway und in Pinks Musikvideo zu „Try“, das von Floria Sigismondi inszeniert wurde. Hier seht ihr einen Screenshot:
Im TV-Remake schlüpft Abigail Breslin („Zombieland“) in die Rolle der jungen Frances Houseman, die von allen nur „Baby“ genannt wird. Im Urlaub mit ihrer Familie nimmt sie Tanzstunden bei einem der angestellten Tanzlehrer, denen der Kontakt zu den Gästen des Ferienressorts über ihre Arbeit hinaus strengstens verboten ist. Doch zwischen Johnny und Baby fängt es an zu knistern, was Baby vor ihrem Vater und ihrer Mutter (Debra Messing) unbedingt geheim halten will.
Regie beim dreistündigen „Dirty Dancing“-TV-Event führt Wayne Blair. Wer Colt Prattes in tänzerischer Aktion sehen will, hat hier die Gelegenheit dazu: