Mein Konto
    "Miles Ahead": Erster Trailer zum Biopic über Jazz-Legende Miles Davis von und mit Don Cheadle

    In „Miles Ahead“ spielt Don Cheadle („Avengers 2: Age Of Ultron“) nicht nur Jazz-Legende Miles Davis, er inszenierte den Kinofilm auf. Seht jetzt den ersten Trailer zu dem Biopic, in dem u. a. auch Ewan McGregor mitspielt.

    Ende der 60er Jahre bricht der gefeierte Jazz-Trompeter und -Komponist Miles Davis (Don Cheadle) aus seiner stillen Periode aus, was schließlich zur Aufnahme seines ersten Fusionsalbums „In A Silent Way“, ein wegweisender Mix aus Jazz und Rock, führt. Zeitgleich unterhält der Schürzenjäger eine turbulente Beziehung mit seiner großen Liebe Frances Taylor (Emayatzy Corinealdi) und eine reichlich komplizierte Freundschaft mit dem „Rolling Stone Magazine“-Autoren Dave Brill (Ewan McGregor), mit dessen Hilfe er an einige ihm abhanden gekommene Songs zu gelangen gedenkt...

    Mit „Miles Ahead“, so der Titel des Biopics über Jazz-Legende Miles Davis, das einst unter dem Namen „Kill The Trumpet Player“ lief, realisiert Cheadle nicht nur ein Herzens-Projekt als großer Fan des Musikers, sondern auch sein Spielfilm-Debüt als Regisseur. Dafür bekam Cheadle neben McGregor und Corinealdi („Hand Of God“) auch „A Serious Man“-Star Michael Stuhlbarg vor die Kamera. Das Drehbuch schrieb Cheadle gemeinsam mit Steven Baigelman, der zuletzt auch schon das Skript zum James-Brown-Biopic „Get On up“ verfasste.

    Wann „Miles Ahead“ regulär in die deutschen Kinos starten wird, ist nach wie vor unbekannt. Auf der Berlinale 2016 wird das Musik-Drama aber schon einmal zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top