Mein Konto
    Sechseinhalb Fan-Theorien über Filme und Serien, die sich als korrekt herausgestellt haben

    Das Internet liebt Verschwörungstheorien – völlig egal ob es dabei um Weltpolitik oder Kinofilme geht. Die meisten davon sind natürlich völliger Unfug – aber manchmal ist tatsächlich etwas dran…

    Disney

    Der Händler zu Beginn von „Aladdin“ ist der Dschinni

    Dass überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist, dass es sich bei dem Händler zu Beginn des Films in Wahrheit um den Flaschengeist Dschinni handeln könnte, hat zwei Gründe: Zum einen werden beide Figuren von Robin Williams gesprochen, zum anderen haben der Händler und der Flaschengeist an jeder Hand jeweils nur vier Finger.

    Als die Co-Regisseure John Musker und Ron Clements von der Theorie Wind bekamen, verrieten sie in einem Interview: „Es ist wahr! Das war ursprünglich unsere Absicht. Es gab sogar eine Szene am Ende des Films, in der sich der Händler als Dschinni zu erkennen gibt – und das ist auch der Grund, warum Robin Williams ihn gesprochen hat. Aber dann gab es einige Änderungen an der Story und die Auflösung am Ende ist rausgefallen. Trotzdem: Dies ist eine urbane Legende, die tatsächlich stimmt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top