Weder die vereinten Superkräfte der Avengers noch Vin Diesels halsbrecherische Aktionen mit schnellen Autos können dem Vormarsch der Macht Einhalt gewähren: Nachdem „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ am vergangenen Montag weltweit weitere 22,5 Millionen Dollar einspielen konnte, zieht J.J. Abrams Fortsetzung der Sternenkriegssaga mit einem bisherigen Gesamteinspiel von 1,536 Milliarden Dollar in den All-Time-Kinocharts der weltweit (finanziell) erfolgreichsten Filme sowohl an „Fast & Furious 7“ (1,515 Milliarden) als auch an „Marvel’s The Avengers“ (1,519 Milliarden) vorbei und ist damit nur noch einen Platz vom Treppchen entfernt.
Die 50 weltweit erfolgreichsten FilmeAls nächstes steht der Kampf gegen die Dinos an: Um „Jurassic World“ von dem dritten Platz der Bestenliste zu verdrängen, gilt es noch etwas mehr als 100 Millionen Dollar einzuspielen. Bis zur Spitze ist es anschließend noch ein etwas weiterer, aber kein unmöglicher Weg. Auf dem ersten Platz thront „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ mit einem Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden Dollar, gefolgt von „Titanic“ (über 2,1 Milliarden Dollar).
In den USA steht „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ derweil bereits kurz davor der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. Mit einem Einspielergebnis von bis dato 750,23 Millionen Dollar fehlen nur noch etwas mehr als 10 Millionen Dollar, um „Avatar“ (760,5 Millionen) von der Spitze zu verdrängen. Als Quelle für alle Zahlen diente boxofficemojo.com.