Mein Konto
    Spoiler im Anflug: Nächster Roman der "Game Of Thrones"-Reihe erscheint nicht vor der sechsten Staffel

    Wenn HBO die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ ab April 2016 ausstrahlt, dann wissen die Buchkenner diesmal nicht (viel) mehr als die Seriengucker, denn der nächste Roman der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe ist nicht rechtzeitig fertig.

    Helen Sloan/HBO (via Entertainment Weekly)

    Der eine oder andere dürfte nun enttäuscht sein: George R.R. Martin ist es jedenfalls. Der Autor der Erfolgsromane verkündete nun auf seinem Blog, dass sein nächstes Werk „The Winds Of Winter“ noch nicht fertig ist. Zunächst war er zuversichtlich, die erste Deadline Oktober 2015 einzuhalten, doch daraus wurde nichts. Auch Ende des (mittlerweile vergangenen) Jahres hatte er seine Arbeit noch nicht beendet. Nun sei es zu spät, um das Buch vor dem Start der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ im April 2016 zu veröffentlichen.

    Seiner Erklärung nach ist es auch keine Frage von Wochen, sondern eher von Monaten. Viele Reisen und anderweitige Verpflichtungen halten ihn vom Schreiben ab, denn auf Reisen verfasst er bekanntermaßen keine Zeilen. Doch in seinem Blogbeitrag spricht er auch über Deadlines und ihre stressende Wirkung auf ihn. „Je weniger Tage, so größer der Stress, und so langsamer wird das Tempo meines Schreibens.“

    Die Hoffnung von Fans, das nächste Buch der „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga zu lesen bevor die nächsten Episoden der Serienadaption auf die Bildschirme kommt, ist damit zunichte gemacht. Und somit wissen die Buchkenner diesmal nicht mehr als die Seriengucker – zumindest größtenteils. Denn die Handlung von „Game Of Thrones“ hat die Romane eingeholt und Showrunner D.B. Weiss und David Benioff wagen sich auf unbekanntes Terrain.

    Da aber nicht alle Handlungsstränge der bisher veröffentlichten Geschichte auch in der Serie zum Thema wurden, könnte der Leser durchaus auch auf bekannte Elemente treffen – aber ein Großteil wird Neuland darstellen. Die Frage nach unerwünschten Spoilern beschäftigte auch Martin. So seien einige dieser Spoiler gar keine, denn die Serie und die Bücher hätten sich voneinander entfernt und würden das auch in Zukunft machen. Dieser Umstand war schon in den vergangenen Staffeln spürbar, wenn zum Beispiel Figuren den Tod fanden, die in den Büchern noch am Leben sind und auch weiterhin eine Rolle spielen und womöglich auf ganz andere Weise sterben. Mehr dazu lest ihr in George R.R. Martins Ausführungen auf „Not A Blog“.

    Der Kampf um den Thron geht laut Martin Mitte April 2016 auf HBO weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top