Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht Marvel kurz davor, einen Casting-Coup zu landen: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett („Blue Jasmine“, „Carol“) befindet sich in finalen Verhandlungen um eine Rolle in „Thor: Ragnarok“. Die Ursprungsmeldung rund um Blanchetts Engagement geht auf Variety zurück. Die Kollegen drückten sich in ihrer Nachricht allerdings noch eine Spur vorsichtiger aus. Sie erwähnten nur Gespräche, die die Darstellerin über eine der weiblichen Hauptrollen führe.
Beide Branchenblätter sind sich jedoch in einem einig: Noch ist unklar, welche Figur Blanchett verkörpern soll. Wobei The Hollywood Reporter von diversen Quellen gehört haben will, dass Marvel nach einer Frau mit „Bad-Ass“-Flair gesucht habe. Im Kopf könnten die Macher also eventuell eine Figur gehabt haben, die eine ähnliche Richtung einschlägt wie Emily Blunts Rita in „Edge Of Tomorrow“.
Außerdem bleibt abzuwarten, ob Donnergott Thor (Chris Hemsworth) und Kumpel Hulk (Mark Ruffalo) in Blanchett eine Verbündete oder Gegenspielerin finden. Erst kürzlich kam das Gerücht auf, Marvel wolle in „Thor: Ragnarok“ eine starke Gegnerin einführen. Interessanterweise brachte man schon zu diesem Zeitpunkt Blanchetts Namen ins Spiel. Birth.Movies.Death wiederum meldete Mitte Oktober 2015, dass der Comic-Gigant in „Thor: Ragnarok“ die Superheldin Valkyrie als Teil seines Filmuniversums etablieren könnte.
Für die Inszenierung von „Thor: Ragnarok“ zeichnet „5 Zimmer Küche Sarg“-Regisseur Taika Waititi verantwortlich. Zudem sorgte Marvel vor wenigen Tagen mit der Verpflichtung von Drehbuchautorin Stephany Folsom für Schlagzeilen. Die Comic-Verfilmung soll am 26. Oktober 2017 in den hiesigen Kinos starten.