Hast du dir schon dein Ticket für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gesichert? Falls nicht, dann aber schnell. Die Weltpremiere des Films findet am 14. Dezember in Los Angeles statt, die Europapremiere am 16. Dezember in London und parallel dazu die Deutschlandpremiere im Rahmen eines Fan-Screenings im Berliner Zoopalast. In der Nacht zum Donnerstag, dem 17. Dezember, startet „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ schließlich deutschlandweit in den Kinos - in 3D, IMAX 3D und Dolby Atmos.
Die Handlung des siebten Films der größten Space-Opera-Reihe aller Zeiten beginnt 30 Jahre nach „Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Das „Imperium“ scheint zurück zu sein und reißt erneut die Macht in der weit, weit entfernten Galaxie an sich. Neben dem Wiedersehen mit Han Solo (Harrison Ford), Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill), kämpfen eine neue Generation talentierter Stars wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Oscar Isaac und Gwendoline Christie an der Seite der Jedi und Siths um die Macht, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Bevor du im Rausch der Macht und am besten noch mit gleichgesinnten Fans, kostümiert und mit Lichtschwert den Kinosaal eroberst, schaue zur Einstimmung noch mal die vergangenen Episoden. Möglicherweise veranstaltet ein Kino in deiner Nähe zum Start des neuen Films auch einen Marathon?
Wann, wenn nicht für den neuen Star-Wars-Film, lohnt es sich, das bestmögliche Kinoerlebnis zu suchen? Wenn du die gigantischsten Weltraumschlachten der Filmgeschichte in all ihrer visuellen und klanglichen Pracht erleben willst, musst du „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ natürlich in einem großen Kinosaal mit bombastischem Soundsystem ansehen und erleben. Da es in Deutschland keine 70mm-IMAX-Kinos gibt, suche dir am besten die größte Leinwand in deiner Nähe. Viele Kinos verkaufen auch bereits Fan-3D-Brillen im Design mehrerer neuer Star Wars-Charaktere.
„Star Wars“ ist jedoch nicht nur visuell beeindruckend, sondern vor allem ein Sounderlebnis und John Williams’ denkwürdiger neuer „Star Wars“-Score wird nirgends so gut klingen wie in einem Dolby-Atmos-Kino. In Sachen Sound ist also glücklicherweise in deutschen Kinos das Beste vom Besten möglich. Das atemberaubende 3D-Surround-Sound-Format Dolby Atmos lässt dich in jede epische Schlacht eintauchen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Soundsystemen, die verschiedene Geräusche vermischen, kann Dolby Atmos bis zu 64 individuelle Klänge gleichzeitig wiedergeben. Du bist mitten im Geschehen und hast das Gefühl, schnellen, tödlichen Lichtschwertern ausweichen zu müssen, obwohl du ganz gemütlich in deinem Kinosessel sitzt.
Um dir die Suche nach einem solchen Kino zu erleichtern, haben wir alle uns bekannten Kinos in Deutschland mit Dolby Atmos-Ausstattung in der folgenden Karte eingetragen. Sollten wir ein Kino vergessen haben, lasst es uns wissen und wir ergänzen es gerne für euch.