George Clooney und die Brüder Ethan und Joel Coen verbindet eine produktive Arbeitsbeziehung. Der Star spielte für die Coens mehrere Hauptrollen, jüngst in „Hail, Caesar!“, und bei Clooneys nächster Regiearbeit „Suburbicon” revanchierte sich das bekannte Künstler-Duo, in dem es die Schreibarbeit übernahm. Aber so eine Clooney-Arbeit braucht auch vor der Kamera große Namen – und deswegen steht der Star derzeit mit Matt Damon, Julianne Moore und Josh Brolin in Verhandlungen, wie Deadline berichtet. Die Dreharbeiten zu „Suburbicon” sollen im Oktober 2016 starten.
Matt Damon ist derzeit noch mit „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ in den Kinos, Julianne Moore mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“, auf ein paar Leinwänden laufen auch noch „Everest“ und „Sicario“ mit Josh Brolin. Bei „Suburbicon” erwartet die drei ein Noir-Drama, das in den 1950ern spielt und von Deadline in stilistische Nähe zu „Blood Simple“ gesetzt wird, dem Erstlingswerk von Ethan und Joel Coen.
Der neueste Coen-Film „Hail, Caesar!“, mit George Clooney als Hollywood-Star der 1950er und Josh Brolin als Produzent Eddie Mannix, startet am 18. Februar 2016 in unseren Kinos und eröffnet vorher die Berlinale.