Sein langgezogenes „Neiiiiiiiin“ ist legendär und wird für immer mit Norbert Gastell verbunden bleiben, der Homer in der deutschen Fassung von „Die Simpsons“ eine so markante Stimme verpasste, dass selbst viele Fans der Originalversion davor ihren Hut zogen. Doch am vergangenen Donnerstag, den 26. November 2015, verstarb der Synchronsprecher und Schauspieler Norbert Gastell. Homer braucht eine neue Stimme.
Nun teilte uns der ausstrahlende deutsche TV-Sender ProSieben mit, wie lange wir Norbert Gastell noch als Sprecher in „Die Simpsons“ hören werden. Nach Senderauskunft hat Gastell die komplette 26. Staffel der Animationsserie eingesprochen. Von dieser wurden bislang elf Episoden ausgestrahlt. Momentan ist sie unterbrochen und geht Anfang Januar 2016 weiter.
In den USA wird allerdings bereits die 27. Staffel ausgestrahlt, die dann voraussichtlich ab Spätsommer / Herbst 2016 auch nach Deutschland kommt. Mit dieser Staffel werden wir uns dann auch an einen neuen Sprecher gewöhnen müssen. Denn hieß es zuerst noch, dass Gastell auch bereits Folgen der 27. Staffel eingesprochen hat, teilte uns ProSieben auf Anfrage mit, dass es nach Ende der 26. Staffel keine Episoden mit Gastells Stimme mehr gibt.