Universals Monster-Franchise könnte einen großen Top-Star an Land ziehen - könnte. Die Berichte, ob Tom Cruise tatsächlich mit dem Studio über eine Beteiligung am „Die Mumie“-Reboot im Gespräch steht, sind sehr widersprüchlich. Von Variety kam exklusiv die Meldung, dass man von einer Quelle erfahren habe, Cruise verhandele mit Universal über eine Rolle. Auch The Hollywood Reporter schlug in dieselbe Kerbe. Deadline vermeldete daraufhin jedoch, an den Gerüchten sei nichts dran. Sowohl Universal als auch Mitarbeiter von Tom Cruise hätten die Auskunft gegeben, dass man nicht mit Cruise an einem Deal für „Die Mumie“ arbeite.
Es bleibt spannend: Dass man nicht an einem Deal arbeitet, bedeutet jedoch nicht, dass nicht doch womöglich erste Gespräche stattfinden. Was an diesen wilden Gerüchten dran ist, bleibt also wie immer erst einmal abzuwarten. Die Verpflichtung eines Stars von Tom Cruises Kaliber wäre keine Überraschung: The Hollywood Reporter führt weiter aus, dass Universal nach einem großen Namen suche, um das neue Monster-Franchise so richtig in Fahrt zu bringen.
„Die Mumie“ von Alex Kurtzman („Alias“) soll am 23. März 2017 ins Kino kommen und weitere Monster werden folgen: Universal plant ein Franchise mit einem in sich geschlossenen Universum, ähnlich dem Marvel Cinematic Universe. Die Monster Dracula, Frankensteins Monster, der Wolfmensch und Co. könnten sich also gegenseitig in ihren jeweiligen Filmen besuchen und Bezug aufeinander nehmen.