Im Interview mit Entertainment Weekly sprach Harrison Ford jüngst über „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“, die neuen „Star Wars“-Cover des Magazins zeigten wir euch bereits. Doch in dem Gespräch ging es nicht nur um Sternenkriege und Han Solo, sondern auch um den peitschenschwingenden Archäologen Indiana Jones. Auf die Frage, ob sich Ford vorstellen könne, ein fünftes Mal in die Abenteurer-Kluft zu schlüpfen, bekräftigte der Star enthusiastisch sein Interesse.
Dass Ford „Indiana Jones 5“ gerne machen möchte, ist nicht neu, doch seit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ sind nun schon sieben Jahre ins Land gegangen und auch ein Hollywood-Star könnte seine Meinung ändern. Doch nachdem jüngst Steven Spielberg in mehreren Interviews bestätigte, dass er ein fünftes Indy-Abenteuer liebend gerne drehen würde, auch wenn es noch keine offizielle Bewilligung des Projektes gebe, schlägt Ford nun in dieselbe Kerbe. Gegenüber EW erklärte er, sein Interesse an „Indiana Jones 5“ sei ungebrochen: „Ja, ich würde liebend gerne einen weiteren ‚Indiana Jones‘ machen. Eine Figur mit Geschichte und Potenzial, ein übermütig-gutes Kino-Erlebnis für die Zuschauer, Steven Spielberg als Regisseur – was gibt es daran nicht zu mögen?“
Erst einmal aber werden wir Ford in seiner ikonischen Rolle als Han Solo sehen, wenn „Star Wars 7“ von J.J. Abrams am 17. Dezember 2015 in den Kinos startet.