Nachdem vor einigen Wochen mit Cate Blanchett, Eva Green und Sean Bean gerüchteweise mehrere namhafte Darsteller für eine Rolle in „Wonder Woman“ gehandelt wurden, sieht es nun so aus, als ob tatsächlich ein hochkarätiger Star auf die Amazonen-Insel in „Wonder Woman“ zieht: Wie The Wrap berichtet, verhandelt Nicole Kidman („Der goldene Kompass“, „Australia“) derzeit über einen Part als hochrangige Amazonen-Kriegerin in der DC-Verfilmung.
Kidman würde damit zur Besetzung um Gal Gadot als Titelheldin und Chris Pine als deren Love Interest Steve Trevor stoßen. Zwar ist noch nicht bekannt, welche Figur Kidman spielen würde, aber das Branchenblatt vermutet, dass es sich um die Amazonenkönigin Hyppolyta handeln könnte, die die biologische Mutter von Diana Price aka Wonder Woman ist.
„Monster“-Regisseurin Patty Jenkins inszeniert „Wonder Woman“ nach einem Drehbuch von Jason Fuchs („Pan“). In den US-Kinos soll das Solo-Abenteuer der DC-Heldin am 23. Juni 2017 anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht derzeit noch aus.
Nicole Kidman ist seit 3. September 2015 in Werner Herzogs Historien-Drama „Königin der Wüste“ zu sehen und ab 19. Mai 2016 geht sie mit dem Thriller „Vor ihren Augen“ an den Start, in dem sie als Staatsanwältin an der Seite der von Julia Roberts und Chiwefel Ejiofer gespielten FBI-Ermittler versucht einen bestialischen Mord aufzuklären.