Nach acht Staffeln der Actionserie „24“, einem TV-Film und einer Miniserie wird Kiefer Sutherland definitiv nicht mehr in die Rolle des CTU-Agent Jack Bauer schlüpfen, der in Echtzeit die Welt rettet. Das verkündete der Schauspieler nachdrücklich in einem Gespräch mit dem britischen Sender BBC:
„Ich werde definitiv in keiner Weise zurückkehren. ‚24‘ ist für mich definitiv vorbei. Es ist eines der größten Geschenke, die mir als Schauspieler gegeben wurden, doch es wird ohne mich weitergehen. Ich möchte andere Dinge machen.“
Die Rolle des Jack Bauer begleitete Kiefer Sutherland von 2001 bis 2010 stetig, dazu nahm er sie für die Miniserie „24: Live Another Day“ 2014 erneut auf. Fox sieht in dem Ausstieg Sutherlands jedoch keinen Grund, die erfolgreiche Echtzeit-Action komplett aufzugeben. Bereits Anfang 2015 verkündete der Sender, dass eine weitere „24“-Fortführung ohne Bauer möglich sei. Sein Nachfolger soll ein junger Nachwuchs-Agent werden, der in seinen Zwanzigern steckt und von einer erfahrenen Agentin Unterstützung erhält.