Am 21. Juli 2017 bringt Warner Bros. den schon jetzt mit Begeisterung erwarteten Kinofilm von „Interstellar“-Regisseur Christopher Nolan auf die Kinoleinwände der USA. Wann wir hierzulande in den Genuss des noch unbetitelten Werkes kommen, ist noch nicht bekannt.
Mehr Informationen vom Verleih oder Nolan selbst liegen leider nicht vor. Wir wissen nichts über die Besetzung, nicht einmal ein Genre, geschweige denn Details zum Inhalt. Gemunkelt werden unterschiedliche und widersprüchliche Dinge, so soll das Drehbuch eine originäre Idee von ihm sein, andererseit wird gemutmaßt, es sei eine Adaption.
Zuletzt feierte der Ausnahmeregisseur Erfolge mit seinem Sci-Fi-Film „Interstellar“, der 2014 anlief. Zuvor schloss er 2012 seine Batman-Trilogie mit „The Dark Knight Rises“ ab. Zu seiner herausragenden Filmografie gehören außerdem auch „Inception“ (5 Sterne), „Prestige“ (4,5 Sterne) und „Memento“ (5 Sterne).
Kürzlich inszenierte er außerdem eine neunminütige Kurz-Dokumentation mit dem Titel „Quay“ über die Zwillingsbrüder Stephen und Timothy Quay, die sich einen Namen mit ihren außergewöhnlichen Stop-Motion-Filmen gemacht haben.