Im Interview mit Rac1.org sprach Benicio Del Toro über „Star Wars 8“. Seit Juli 2015 ist bekannt, dass Disney und Lucasfilm den Oscarpreisträger (für „Traffic“) haben wollen. Del Toro bestätigte in der Vergangenheit auch entsprechende Gespräche. Nun scheint aber alles unter Dach und Fach zu sein, auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung von Disney gibt.
Del Toros Worte legen diesen Schluss aber nahe, so sprach er nämlich in sicheren Worten über den Terminplan und seine Rolle. Zum Terminplan sagte: „Ich glaube, wir beginnen im März [2016] mit dem Dreh.“ Zu seiner Rolle gab er sich dagegen wortkarg: „Ahh, das Problem ist, sie erlauben mir nicht, so viel darüber zu reden. Ich bin so etwas wie der Bösewicht. Aber wir werden es sehen.“
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Del Toro seine Rolle nicht bloß als „Bösewicht“ bezeichnet hat, sondern dies ein wenig eingeschränkt hat. Dies könnte natürlich einfach bedeuten, dass er nicht der Hauptbösewicht ist, sondern mehr eine untergeordnete Rolle unter diesem spielt, wie einige US-Newsseiten vermuten. Unserer Meinung nach passt es aber vor allem zu jüngeren Aussagen von J.J. Abrams. Der erklärte, dass die Antagonisten in der neuen „Star Wars“-Trilogie keine klassischen Bösewichter seien, weil sie aus ihrer Sicht das Richtige tun, aus ihrer Sicht auf der guten Seite stehen.
„Star Wars 8“ wird von „Looper“-Regisseur Rian Johnson inszeniert und soll am 25. Mai 2017 in die Kinos kommen. Momentan gibt es von Disney noch keine offiziellen Casting-Ankündigungen. Jüngst sickerte aber durch, dass gerade die Suche nach einer Hauptdarstellerin läuft.