Mein Konto
    Ein weiterer James-Bond-Film? Daniel Craig ist mehr als skeptisch

    Es schaut sehr danach aus, als müssten wir uns bald wirklich mit einem neuen James Bond anfreunden. Mit deutlicher Skepsis hat sich nun zumindest der aktuelle 007-Darsteller Daniel Craig zu einer möglichen Rückkehr geäußert.

    Sony

    In einem großen Interview des Esquire mit Daniel Craig ging es vor allem auch um dessen Zukunft als James Bond. Schließlich machten in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Gerüchte die Runde, dass nach dem kommenden „Spectre“ Schluss für Daniel Craig ist. Darauf angesprochen, antwortete der Schauspieler erst sehr ausweichend: „Ich weiß es wirklich nicht. Ich versuche mich auch nicht rauszureden, sondern ich kann es im Moment noch nicht erfassen.“ Dies hört sich ganz danach an, als wäre Craig zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, will und kann sich aber momentan darüber aber noch keine Gedanken machen. Auf die Nachfrage des Reporters, ob er denn gerne einen weiteren James-Bond-Film machen wolle, antwortete Craig dann aber mehr als deutlich: „Aktuell, nein. Ich habe auch noch ein anderes Leben und da muss ich auch mal vorankommen.“ Eine klare Absage will er aber noch nicht erteilen: „Wir werden sehen…“, beendete er seine Aussage zu dem Thema bewusst offen.

    Warum Daniel Craig sich so ziert, dürfte klar sein. Der Schauspieler erklärte immer wieder, dass die Bond-Filme besonders zeitaufwändig sind. Der Dreh dauert sehr lange und ist auch physisch ungemein herausfordernd. Dazu kommt eine große Promotion-Tour rund um die Welt, die ihn weiter beansprucht. Wie sehr dies Craig mitgenommen hat, zeigt sich auch daran, dass er zwischen „Skyfall“ und „Spectre“ keinen (!) einzigen anderen Film gedreht hat. Dem Esquire verriet er, dass er sich eine bewusste Auszeit genommen habe.

    Dies dürfte auch mit dem Druck zusammenhängen, den die Bond-Filme mit sich bringen und der durch den immensen Erfolg von „Skyfall“ noch einmal erhöht wurde, wie Craig durchblicken lässt: „Jeder war am Anfang eingeschüchtert. Es ist schließlich der größte britische Film aller Zeiten gewesen. Was bedeutet das für uns? Wie machen wir da nur weiter? […] Es gab am Anfang eine riesige Menge Druck. Doch ich denke, wir haben unsere verdammt nochmal beste Arbeit abgeliefert und das ist ein gutes Gefühl. Ob der Film besser ist, werden wir sehen.“

    James Bond 007 – Spectre“ kommt am 5. November 2015 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top