Die Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Jason Blum („Insidious“, „Paranormal Activity“) bei seinem kommenden Horrorfilm „The Visit” scheint schon jetzt Früchte zu tragen, so äußerte sich Blum jüngst äußerst positiv über M. Night Shyamalans Horrorfilm, der in wenigen Monaten in den Kinos startet. Nun wurde zudem verkündet, dass die beiden auch gemeinsam an Shyamalans nächstem Film arbeiten werden. Wie Deadline berichtet, könnte das noch unbetitelte Projekt des „The Sixth Sense“-Regisseurs Shyamalan auch mit einem weiteren, alten Bekannten zusammenbringen. Laut dem Branchenblatt befindet sich Joaquin Phoenix („Walk the Line“, „Her“) im Gespräch für eine Rolle in dem Film, der im November 2015 in Shyamalans Heimatstadt Philadelphia gedreht werden soll.
Inhaltliche Details sind bislang noch nicht bekannt, aber Deadline berichtet weiter, dass sich das Budget eher im Rahmen des relativ günstigen „The Visit“ (ca. 5 Millionen US-Dollar) bewegen werde, im Vergleich zu etwa „Die Legende von Aang“ mit 150 Millionen Dollar. Shyamalan und Phoenix arbeiteten zuvor bereits gemeinsam an dem 2002 erschienenen Sci-Fi-Drama „Signs – Zeichen“ und „The Village – Das Dorf“ aus dem Jahr 2004.
Bevor wir den neuen Film der beiden oscarnominierten Stars zu sehen bekommen, startet am 24. September 2015 erst einmal „The Visit“ in den deutschen Kinos, in dem ein Geschwisterpaar zu seinen Großeltern nach Pennsylvania geschickt wird und feststellen muss, dass mit den beiden Senioren etwas nicht stimmt.