Mein Konto
    "Ferrari": Christian Bale am Steuer von Michael Manns Biopic

    Was lange währt, wird endlich gut? Das Langzeitprojekt „Ferrari“ kommt wieder in die Gänge. Mit Christian Bale wurde ein Hauptdarsteller gefunden, der den Auto-Mogul Enzo Ferrari verkörpern soll.

    StudioCanal

    Michael Manns „Ferrari“ nimmt weiter Fahrt auf. Im April 2015 berichteten wir bereits, dass der „Heat“-Regisseur 2016 mit den Dreharbeiten beginnen will. Deadline klärt nun auch, wer als Enzo Ferrari, Rennfahrer und Ferrari-Gründer, vor der Kamera steht. Dem Branchenblatt zufolge geht die Rolle an Christian Bale, der schon bei „Public Enemies“ mit Mann zusammenarbeitete. Eine große Hürde müssen die Verantwortlichen von „Ferrari“ aber noch nehmen. Wie Empire Online anmerkt, ist der Film bislang bei noch keinem Studio untergekommen. 

    Mann ist bereits seit 15 Jahren in die Arbeiten zum Projekt involviert, das einst Sydney Pollack mit Al Pacino in der Hauptrolle drehen sollte. Das Biopic basiert auf dem Buch „Enzo Ferrari: The Man, the Cars, the Races“ von Brock Yates und spielt im Jahr 1957, das mit der Tragödie rund um das damalige Mille Miglias und ihren Folgen ein besonders kontroverses Kapitel im Leben von Enzo Ferrari markiert.

    Jüngst inszenierte Michael Mann den Cyber-Thriller „Blackhat“ mit Chris Hemsworth, der am 5. Februar 2015 in den deutschen Kinos anlief. Die Heimkinoauswertung erfolgt seit dem 18. Juni 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top