Die Dreharbeiten sollen schon im November 2015 beginnen: Dann begibt sich „Mission: Impossible“-Star Tom Cruise wieder als Kämpfer und ehemaliger Militär-Ermittler Jack Reacher vor die Kamera. Diesmal führt nicht Christopher McQuarrie Regie, sondern Edward Zwick („Last Samurai“). Und an Cruises Seite fehlt Rosamund Pike, die noch im Vorgänger zu sehen war. Den Platz der weiblichen Hauptrolle könnte Cobie Smulders einnehmen. Laut TheWrap befinde sich der „How I Met Your Mother“-Star und Agent-Hill-Mimin (u. a. in Marvels „Avengers“) in frühen Verhandlungen und würde bei Vertragsabschluss in die Rolle von Danika schlüpfen. Nähere Informationen gibt es zu dem Part allerdings noch nicht.
„Jack Reacher 2“ soll auf dem Roman „Never Go Back“ von Lee Child basieren und führt den Ermittler in seine einstige Heimat: Hauptquartier seiner Ex-Einheit in Virginia. Dort erwartet er eigentlich seine Nachfolgerin zu sehen: Doch Major Susan Turner sitzt wegen Verrats im Gefängnis. Als wenn das nicht schon genug Fragen aufwerfen würde, so wird Reacher plötzlich selbst des Mordes bezichtigt.
Der Actioner soll schon 2016 in die Kinos kommen. Seit dem 6. August 2015 hängt sich Cruise an Flugzeuge und stürzt sich in „Mission: Impossible - Rogue Nation“ in Wassertanks, während Smulders in „Unexpected“ unerwartet schwanger wird. Noch gibt es keinen deutschen Starttermin zu dem Drama von Kris Swanberg.