Mein Konto
    Produzent bestätigt Arbeiten am Drehbuch zu "Sherlock Holmes 3"

    Gibt es doch noch Hoffnung für das seit langem nicht richtig in die Gänge kommen wollende Projekt „Sherlock Holmes 3“? Laut Produzent Lionel Wigram lautet die Antwort: ja. Am Drehbuch werde derzeit fleißig gewerkelt.

    Warner Bros. France

    Während „Sherlock“ im Fernsehen in Gestalt von Benedict Cumberbatch ermittelt, hat sich im Kino Robert Downey Jr. als aktueller Sherlock-Holmes-Darsteller etabliert. In „Sherlock Holmes“ von 2009 und „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ von 2011 spielte er den cleveren Ermittler, an seiner Seite agierte Jude Law als treuer Gehilfe Dr. Watson. Inszeniert wurden beide Filme von Guy Ritchie („Rock N Rolla“) und auch ein dritter Teil soll unter Ritchies Federführung entstehen, doch von „Sherlock Holmes 3“ waren bislang nur vage Produktionsmeldungen zu vernehmen. So erklärte beispielsweise Robert Downey Jr. im Oktober 2014, das Krimi-Abenteuer sei nach wie vor geplant, nur um dann wieder in Funkstille zu verfallen. Nun hat jedoch Produzent Lionel Wigram („Codename U.N.C.L.E.“) gegenüber IGN bestätigt, dass das Drehbuch tatsächlich in Arbeit sei.

    Laut Wigram sollen Robert Downey Jr. und Jude Law sehr an einer Rückkehr interessiert sein. Ob es aber tatsächlich zu der Verfilmung des Skripts komme, an dem derzeit gearbeitet wird, hängt laut des Produzenten von der Qualität der Geschichte ab: „Wir würden alle sehr gerne einen weiteren Film machen, wenn wir uns etwas ausdenken können, was wirklich alle umhaut und noch besser ist als die bisherigen zwei Filme.“ Man würde daran arbeiten, es sei aber „ziemlich schwer“.

    Da Wigram als Produzent derzeit stark beim Harry-Potter-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eingebunden ist, das am 17. November 2016 in die Kinos kommt, würde es wahrscheinlich noch dauern, bis er die Produktion von „Sherlock Holmes 3“ angehen kann. Auch wird er mit Ritchie an dessen Ritter-Abenteuer „Knights Of The Roundtable: King Arthur“ arbeiten. Joblo mutmaßt, dass man „Sherlock Holmes 3“ nicht vor Ende 2016 umsetzen werde – und das auch nur, wenn Downey Jr. zu diesem Zeitpunkt nicht gerade seinen Verpflichtungen als „Iron Mann“ nachgehen muss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Robert Downey Jr. gibt Update zu "Sherlock Holmes 3": Film nach wie vor geplant
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top